«

»

Aug 24 2016

Kappixel 40 – Föh

Lange nicht zum Einsatz gekommen, aber dieses Foto scheint mir gut geeignet für ein neues Kappixel.

Aal-Türme

Kappixel 40 - Foto: Heino Küster (23.08.2016)

Schon zum vierten Mal dienten die Schornsteine der Fischräucherei Föh in Kappeln als Vorlage für ein Schulzeitreisen-Rätsel. Aber wie man sieht, gibt es immer wieder neue Perspektiven, um dieses beliebte touristische Motiv ins Bild zu setzen. Diesmal stammt das Foto – ganz aktuell – von Heino Küster.

Problemlos erkannt wurden die „Aal-Türme“ von Wolfgang Dase, Konrad Reinhardt, Holger Petersen, Runa Borkenstein, Michaela Bielke, Wolfgang Jensen, Maren Sievers, Claus Poppenhusen, Hans-Werner Panthel, Carsten Jegminat, Katrin Wummel, Ingwer Hansen, Gerhard Wummel und Gadso Weiland.

19 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Gadso Weiland

    Die Räuchertürme von meinem ehemaligen Klassenkameraden Fiete

  2. Gerhard Wummel

    Die Schornsteine von Föh

  3. Ingwer Hansen

    Aaltürne von Föh

  4. Katr!n Wummel

    Aalräuchertürme

  5. Carsten Jegminat

    Sage Kappeln nie adieu, ohne einen Aal von Föh.

  6. Hans-Werner Panthel

    Die Räuchertürme von Fiete Föh

  7. Claus Poppenhusen

    Schornsteine Föh

  8. Maren Sievers, geb. Bonau

    Die AAL-türme von Föh

  9. Wolfgang Jensen

    Aaltürme von Föh

  10. Michaela Bielke

    Die Türme von Föh.

  11. Runa Borkenstein

    die drei AAL-Schornsteine von Föh

  12. Holger Petersen

    Ich tippe auf das Schornstein-Trio von der Räucherei Föh!

  13. Wolfgang Jensen

    Rathausdach

  14. Konrad Reinhardt

    Ungewöhnliche Perspektive! ;)

  15. Wolfgang Jensen

    Vielleicht die Nestlé

  16. Runa Borkenstein

    vielleicht, in’s wirklich Blaue:
    das Eingangstor zum Friedhof
    neben der Friedhofskapelle

  17. Michaela Bielke

    Sieht aus wie das Nordertor in Flensburg. :) ;)
    Ich tippe aber auf das alte Postgebäude.(in Kappeln)

  18. Konrad Reinhardt

    Föh

  19. Wolfgang Dase

    3 Aal-Räucherkamine

Kommentare sind deaktiviert.