«

»

Aug 29 2016

Kappuzzle® 398 – Gut Oehe

Heino Küster ist gerade auf Urlaub in der alten Heimat und steuert bei dieser Gelegenheit auch gleich ein paar Fotos bei. Wo entstand dieses?

Gut Oehe

Kappuzzle® 398 - Gut Oehe - Foto: Heino Küster (27.08.2016)

Spätestens nach ein wenig Hilfestellung wurde das Gut Oehe erraten von Wolfgang Jensen, Runa Borkenstein, Konrad Reinhardt, Gerhard Wummel, Angelika Rossen-Bürger, Wolfgang Dase, Maren Sievers, Michaela Bielke, Katrin Wummel und Holger Petersen.

Heino hat nicht nur das Herrenhaus fotografiert, sondern auch das ebenfalls unter Denkmalschutz stehende Verwalterhaus, das uns bereits im Bilderrätsel Nr. 327 begegnet ist.

Gut Oehe - Verwalterhaus - Foto: Heino Küster (27.08.2016)

Gut Oehe - PächterhausGut Oehe - Herrenhaus (Rückansicht)

Das letzte Bild zeigt eine alte Rückansicht des Herrenhauses, von der man nicht viele Aufnahmen findet. Aber im YouTube-Werbefilm liefert uns die Drohne auch hiervon aktuelle Bilder:

25 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Heino Küster

    Neu ist seit Mai das Café & Bistro LANDHAUS Gut Oehe: lecker Kuchen und auch deftige Flammkuchen…
    Deshalb kann man mit dem Auto bis ran fahren.
    Und danach braucht man den von Wolfgang D. zitierten „Strandspaziergang“ unbedingt ;-)

  2. Holger Petersen

    Das könnte natürlich auch Oehe sein.

  3. Katr!n Wummel

    Ich glaube, ich habs dank deiner Hilfe, Konrad.

  4. Katr!n Wummel

    Gut Oehe

  5. Michaela Bielke

    Oehe

  6. Konrad Reinhardt

    Da sind schon 3 richtige drin, von denen einer noch einmal hinzugefügt werden muss. ;)

  7. Wolfgang Jensen

    Also Ohrfeld !? ;)

  8. Maren Sievers, geb. Bonau

    Gut Oehe

  9. Konrad Reinhardt

    Es ist natürlich nicht OBI. Aber einer von den 3 Großbuchstaben ist schon mal richtig. :)

  10. Wolfgang Dase

    Gut Oehe… viel Spaß beim Strandspaziergang ;)

  11. Rossen-Bürger, Angelika

    Gut Oehe!

  12. Ingwer Hansen

    Schloß Gelting

  13. Harro Mehne

    Schloß Schönhagen

  14. Gerhard Wummel

    Gut Oehe

  15. Konrad Reinhardt

    Gut Oehe

  16. Runa Borkenstein

    Herrenhaus Gut Oehe

  17. Wolfgang Jensen

    Gut Oehe

  18. Katr!n Wummel

    Gut Roest

  19. Holger Petersen

    aber nach Weseby sieht es irgendwie auch nicht aus…

  20. Konrad Reinhardt

    Hatte ich mir eigentlich auch gedacht, aber …………… ;)

  21. Michaela Bielke

    Rundhof

  22. Heino Küster

    New York, Rio, Tokio… oder bei OBI?
    Achim hatte den Begriff „alte Heimat“ wohl weiter gefasst ;-)

  23. Konrad Reinhardt

    Kommt noch in Frage: Stutebüll-

  24. Konrad Reinhardt

    Dann ist es wohl Sandbek.

  25. Konrad Reinhardt

    Heinos alte Heimat ist Neuheim.

Kommentare sind deaktiviert.