«

»

Sep 06 2016

Kappuzzle® 401 – Maasholm

Angeregt durch ein Rätsel bei Tiko ist mir dieses Motiv wieder eingefallen, das Michaela Bielke bereits vor ein paar Jahren in Angeln fotografiert hat. Aber wo?

Maasholm

Kappuzzle® 401

Einen Tag, nachdem ich das Kappuzzle® gestartet hatte, habe ich mir die Kuh auf Tikos Seite, die mich zu diesem Rätsel inspiriert hat, mal genauer angeschaut und dann dachte ich, das geht auf keine Kuhhaut!

Die Beschriftung hatte ich nämlich schon mal gelesen , und zwar am gleichen Ort, wo Michaela „unsere“ Kuh aufgenommen hat. Wenn ich Rindvieh das vorher geahnt hätte, hätte ich das Rätsel auf keinen Fall parallel zu dem anderen gebracht. Wie jetzt die Kuh wieder vom Eis kriegen? Ganz einfach: abwarten, bis Tiko sein Rätsel aufgelöst hat, damit niemand durch meine verfrühte Auflösung auf die „schlei-arts – Kuh“ stößt. Und genauso habe ich es gemacht.

Am Ende hat sich dieses Vorgehen sogar gelohnt, denn wegen der langen Laufzeit wurde der Standort schließlich häufiger erraten als erwartet, und zwar von Wolfgang Dase, Runa Borkenstein, Konrad Reinhardt, Wolfgang Jensen, Katrin Wummel, Sabine Brunckhorst-Klein, Heino Küster und Holger Petersen.

Beide Skulpturen (offenbar ist es sogar ein und dieselbe, die zwischenzeitlich umlackiert und umgestellt wurde) wurden fotografiert im Uleweg 16 in Maasholm. „Unsere“ Kuh dient(e) als „Visitenkarte“ für das Atelier Tina Witt – Tierportraits und Auftragsmalerei In Öl, die andere für Marina Witt – schlei-arts – Kunst an der Schlei.

28 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Holger Petersen

    Atelier Tina Witt in Maasholm?

  2. Heino Küster

    Maasholm?

  3. Katr!n Wummel

    Nun hab ich es ganz genau ;-)
    Atelier Tina Witt in Maasholm

  4. Katr!n Wummel

    Maasholm

  5. Wolfgang Jensen

    Jetzt hab ich’s durch Zufall entdeckt: in Maasholm beim Atelier Tina Witt.

  6. Runa Borkenstein

    Am Ende der Straße steht kein Haus am See
    es gibt Fisch, ja auch Aal, und na klar: Kaffee
    es steht, stellt Euch vor, an der schönen Schlei
    und ein WomoPlatz ist auch mit dabei

    1. Sabine Brunckhorst-Klein

      Runa?
      Wohnmobilplatz an der Schlei?
      Willkommen bei Ancker?

      1. Sabine Brunckhorst-Klein

        eine Eingebung:
        versuch`s mal mit MAASHOLM

    2. Katr!n Wummel

      Aales klar. Dank Runa und Konrad.

    3. Katr!n Wummel

      Für die früh Weggereisten: In Kappeln gibt es die Heringstage … und wo gibt es Aal?

  7. Konrad Reinhardt

    In neuerer Zeit hat man der Kuh ein anderes Fell verpasst. Sie steht jetzt auch einige Meter weiter links, allerdings ohne rote Schleife. Da das Lärchenholz des Zaunes sich in den letzten Jahren wohl grau verfärbt hat, wurde das Gehege ebenfalls neu gestrichen.

  8. Konrad Reinhardt

    ATELIER TINA WITT – ULEWEG 16 – 24404 MAASHOLM/SCHLEI

  9. Runa Borkenstein

    Atelier Tina Witt in Maasholm

  10. Runa Borkenstein

    Oh wie „buh“!
    Mühe macht hier eine Kuh.
    Werbung für Getöpfertes
    oder
    sonstwie auch Geschöpfertes?
    Handelsware Mitgefühl
    für die Landwirtschaft von Flensburg bis nach Kiel?
    Möge doch, wer`s weiß, mit Witz
    geben Tippchen kleineklitz :)

    1. Wolfgang Dase

      Ceci n’est pas une vache. ;)

    2. Runa Borkenstein

      Gefühltes Wissen,
      manchmal ein lustig Unruhkissen
      führt` gestern schon in diesen Ort
      beim fröhlich SchulZeitReisen-Sport.
      Und jetzt hat’s endlich Klick gemacht
      ‚la vache qui rit` mir hier entgegen lacht.
      Ein gutes Ende fand der Mühe Qual
      nicht weit weg vom Kumpel Aal …

  11. admin

    Wie man sieht, ist die Kuh als Geschenk verpackt und steht damit für etwas Besonderes, das man hier erwerben kann. Und das ist nichts zum Essen oder Trinken, sondern – wie die Kuh – etwas zum Anschauen.

  12. Wolfgang Dase

    Maasholm

  13. Regina Blätz

    Die Auflösung steht zwar schon vor der Tür, ich rate trotzdem noch schnell mit:
    Eröffnung einer Milchtankstelle?

    1. Regina Blätz

      Mich tröstet, dass ich nicht die einzige mit langer Leitung bin. Ich hab auch jetzt noch keinen Schimmer! Gibt es in dem Gebäude, ich vermute wegen Runas Tipp am Nordhafen, Andenken und Postkarten?

      1. Konrad Reinhardt

        Aal gibt es nicht nur in Kappeln.

  14. Katr!n Wummel

    Da fällt mir auf, dass es eine Schwansener Kuh ist. Das Angler Rind ist ja rot. ;-)

    1. Katr!n Wummel

      Muss also ein(e) Zugereiste(r) sein?

  15. Rossen-Bürger, Angelika

    Eine Kuh in einem Vorgarten, aber mir fällt nicht ein wo ich Sie gesehen habe! Auch der blaue Stuhl kommt mir bekannt vor…

  16. Katr!n Wummel

    Ferien auf dem Bauernhof

  17. Wolfgang Dase

    Karoline wirbt für Käse aus Dänemark.

  18. admin

    Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe. Diese hier macht Werbung. :lol:

  19. Heino Küster

    Kuhattrappe für Melkübungen in der Landwirtschaftsschule…

Kommentare sind deaktiviert.