«

»

Sep 25 2016

Kappuzzle® 410 – Nordhafen

Noch ein Rätsel mit Blick nach unten. Wo genau hat Michaela Bielke dieses Straßenpflaster fotografiert?

Nordhafen | Kehrwiedertreppe

Kappuzzle® 410

Das Straßenpflaster ist typisch für den Kappelner Hafen. Die „Pfeile“ weisen in Richtung der Kehrwiedertreppe, von wo aus Michaela das Foto auch gemacht hat.

Obwohl diese in den Antworten nicht vorkam, lagen Wolfgang Jensen, Wolfgang Dase, Konrad ReinhardtRegina Blätz und Angelika Rossen-Bürger mit ihren Tipps dicht dran.

Kappeln - Kehrwiedertreppe - Foto: Michaela Bielke (05.09.2016)Kappeln - Nordhafen - Foto: Michaela Bielke (05.09.2016)Kappeln - Kehrwiedertreppe - Foto: Michaela Bielke (05.09.2016)

18 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers, geb. Bonau

    ich rate mal:
    Neben dem Mosaikbrunnen
    Pfeilspitzen zeigen Richtung Kirche

  2. Rossen-Bürger, Angelika

    Ich glaube es ist am Hafen! Der steile Weg von der Kirche und zeigt mit den Pfeilen zum Tagesanleger…

  3. Regina Blätz

    Die Pfeile zeigen nach Osten , glaube ich.

    1. Regina Blätz

      Richtung Kirche?

  4. Katr!n Wummel

    Michaela hat Wichmann/Meyborg im Rücken und fotografiert Richtung Süden (ich weiss nicht, welches Geschäft jetzt dort ist).

    1. Katr!n Wummel

      Dann fotografiert sie Richtung Norden: Wichmann, ehemals Meyborg.

  5. Almut Langenfeld, geb.w

    Auf das Rathaus

  6. admin

    Es gibt schon richtige Lösungen, die aber entweder nicht „genau“ genung sind oder die ich selbst nicht genau zuordnen kann. Deshalb präzisiere ich meine Frage:
    Wohin zeigen die pfeilförmig zwischen die Betonplatten eingelassenen Pflastersteine?

    1. Konrad Reinhardt

      Sie zeigen wohl nach Westen. Dann könnte es Am Hafen 12 oder 13 sein

    2. Katr!n Wummel

      Auf Michaela :lol:

      1. Runa Borkenstein

        auf die St. Nikolai Kirche

  7. Ingwer Hansen

    obere Reeperbahn, zwischen Schmiedestr. und Wassermühlenstr./Großparkplatz

  8. Regina Blätz

    Am Hafen?

  9. Katr!n Wummel

    Heisst der jetzt nicht „Deekelsenplatz“?

  10. Wolfgang Dase

    Am Gastliegerhafen, dort wo die Fahnenmasten stehen.

  11. Konrad Reinhardt

    Am Hafen Höhe Kirchtreppe

  12. Wolfgang Jensen

    Hafenvorfeld Nordhafen beim Sonnensegel

  13. Heino Küster

    Terrassenplatz

Kommentare sind deaktiviert.