«

»

Okt 21 2016

Bilderrätsel Nr. 389 – Angler Hof

Auch das Wochenend-Bilderrätsel dient der „Auffrischung“. Dieser Gastraum war hier ebenfalls schon einmal zu sehen, aber nicht als Rätsel-Motiv.

Frage: Wie hieß dieses Etablissement?

Bilderrätsel Nr. 389

Das Foto zeigt die Wirtsleute Breckenfeld im Angler Hof in der Schmiedestraße 37 in Kappeln (heute: Photo-Guth). Es stammt von einer Ansichtskarte aus dem Jahr 1912, die bereits im Bilderrätsel Nr. 46 abgebildet war.

(Wieder)enteckt oder erraten wurde der Angler Hof von Wolfgang Jensen, Konrad Reinhardt, Wolfgang Dase, Katrin Wummel, Runa Borkenstein und Gerhard Wummel.

33 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Klaus-Detlef Schnoor

    Maasholmer Hof

  2. Gerhard Wummel

    Gaststätte „Angler Hof“ Schmiedestr. jetzt Photo-Guth

  3. Runa Borkenstein

    Angler Hof

  4. Maren Sievers, geb. Bonau

    Klabautermann

  5. Maren Sievers, geb. Bonau

    Mühlenkrug

  6. Katr!n Wummel

    Angler Hof in der Schmiedestrasse

  7. Heino Küster

    Vielleicht noch die Gaststätte im Hüholz…

  8. Katr!n Wummel

    Hat denn schon irgendjemand die Lösung? Und vielleicht einen kleinen Tipp? Inzwischen kann man ja schon ziemlich viele Etablissements ausschließen. Bleibt eigentlich keines mehr übrig?

    1. Wolfgang Dase

      Es könnte, unsinngemäß, auch das Vereinslokal eines Sportfischervereins gewesen sein. :)

      1. Katr!n Wummel

        Hihi … Dankeschön, Wolfgang D.

    2. Konrad Reinhardt

      Dein Vater war schon fast dran.

      1. Wolfgang Jensen

        Wessen Vater?

        Übrigens, es gab um diese Zeit gut 40 Gaststätten, Schanklokale, Etablissements, Kneipen u.ä. in Kappeln. (Quelle:SBote Januar 1962, Dank an Heino K.)

        1. Katr!n Wummel

          Mein Vater, Gerhard Wummel.

          1. Wolfgang Jensen

            Alles klar, Katr!n.

  9. Runa Borkenstein

    Kappelner Hof

  10. Michaela Bielke

    ZOB Restaurant

  11. Runa Borkenstein

    Alter Ratskrug

  12. Runa Borkenstein

    Waldgaststätte Wassermühlenholz

  13. Katr!n Wummel

    Zur Börse

  14. Katr!n Wummel

    Café Matthiesen

  15. Gerhard Wummel

    Schwensens Gasthof in der Schmiedestr.

  16. Gerhard Wummel

    ehemalige Gaststätte „Stadt Tondern“ in der Querstr.?

  17. Runa Borkenstein

    Dies könnte das Begrüßungskomitee von
    Lorenzens Wintergarten,
    Drachenhöhle,
    sein :)

  18. Heino Küster

    Schauspielhaus

  19. Katr!n Wummel

    Strandhotel

  20. Katr!n Wummel

    Central-Hotel

  21. Wolfgang Dase

    Kappeln, Angler Hof

  22. Konrad Reinhardt

    Angeler Hof

  23. Heino Küster

    Kieler Hof

  24. Heino Küster

    Oder: Hohenzollern?

  25. Michaela Bielke

    Ratskrug

  26. Heino Küster

    Café Monopol

  27. Wolfgang Jensen

    Angler Hof

Kommentare sind deaktiviert.