«

»

Okt 29 2016

Kappuzzle® 426 – Gerichtsstraße

Ein weiteres Wiederholungsrätsel. Wo laufen sie denn?

Schmiedestraße | Gerichtsstraße

Kappuzzle® 426

Der TSV-Spielmannszug biegt gerade von der Schmiedestraße in die Gerichtsstraße ein. Das Foto stammt aus der Bildergalerie zum Kapuzzle 25.

Erkannt wurde die Marschrichtung von Heino Küster, Wolfgang Jensen, Konrad Reinhardt, Ingwer Hansen, Wolfgang Dase, Angelika Rossen-Bürger, Angelika, Katrin Wummel, Runa Borkenstein, Holger Petersen, Michaela Bielke, Regina Blätz und Gadso Weiland.

29 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Gadso Weiland

    Der Spielmannszug biegt von der Schmiedestraße in die Gerichtsstraße ein. Ich glaube, ich bin damals als Zuschauer auch mitgelaufen.

  2. Regina Blätz

    Ecke Schmiedestr./Gerichtsstraße ?

  3. Michaela Bielke

    Flensburger Str./ Gerichtsstr.

    1. Heino Küster

      Hallo Michaela, könntest Du mal bei Gelegenheit den Fortschritt des katastrophalen Neubaus links vom Pierspeicher fotografieren? Wäre super, danke!

      1. Runa Borkenstein

        :evil:

      2. Katr!n Wummel

        Ja, ist auf der webcam-kappeln.de gerade nicht mehr im Bild. Dafür aber der Kran.

      3. Katr!n Wummel

        Ich bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt:
        Auf der webcam-kappeln.de sehe ich unter der Position „Südhafen“ eine Baustelle, die für mich nach Nordhafen/Dehnthof aussieht. Aber ich bin ja auch schon lange aus Kappeln weg. Bin ich da nicht auf dem Laufenden?

  4. Michaela Bielke

    Rathausmarkt

    1. Runa Borkenstein

      Dieser Bildausschnitt hat mich auch anfangs zu der Annahme verleitet,
      insbesondere die Leerstelle oben (2. Nicht-Puzzleteil von rechts).
      Diese Häuser stehen aber links rum
      und dann immer der Nase nach
      ca 1km weiter …

      1. Michaela Bielke

        Danke für den Tipp. Inzwischen weiß ich, wo das Foto entstanden ist, aber es hat laaange gedauert. ;)

  5. Holger Petersen

    Spielmannszug TSV Kappeln 1962 in der Gerichts Str. (?)?

  6. Runa Borkenstein

    Also, das Bild war leicht zu finden,
    der Straßenname aber _______ Straße (zwei Wörter)
    ist bei vermuteten Streckenführungen nicht aufzufinden.
    War die Schreibung der Straßennamen damals noch anders?

    1. Runa Borkenstein

      Gerichts Straße vielleicht

    2. Heino Küster

      Ja, wird heute zusammen geschrieben… ;-)

      1. Runa Borkenstein

        Danke, Heino, ich hab´s jetzt einfach mal gewagt :)

        1. Heino Küster

          Die Häuser im Hintergrund sind ja auch eindeutig ;-)

  7. Katr!n Wummel

    Schmiedestrasse

  8. Rossen-Bürger, Angelika

    Das ist die Gerichtsstraße… ;)

  9. Wolfgang Dase

    Gerichtsstraße

  10. Runa Borkenstein

    der TSV -Spielmannszug läuft in die Schleswiger Straße

    1. Runa Borkenstein

      Nee, das passte ja auch nicht wirklich.
      Bis auf den zweiteiligen Straßennamen…

      1. Runa Borkenstein

        vielleicht sind sie ja auch in Mehlby

        1. Runa Borkenstein

          bzw. in der Flensburger Straße

  11. Rossen-Bürger, Angelika

    Dehnthof/ Ecke Kirchstaße???

  12. Ingwer Hansen

    Obere Schmiedestr.

  13. Konrad Reinhardt

    obere Schmiedestraße

    1. Konrad Reinhardt

      Ecke Gerichtsstraße

  14. Wolfgang Jensen

    Der TSV-Spielmannszug in der Gerichtsstraße / Ecke Schmiedestraße

  15. Heino Küster

    Von der Schmiedestraße in die Gerichtsstraße eingebogen, so wie damals schon einmal ;-)

Kommentare sind deaktiviert.