«

»

Nov 10 2016

Kappuzzle® 432 – Hospitalstraße 2

Ein weiteres „Wiederholungsrätsel“ – allerdings mit einer aktuellen Aufnahme von Michaela Bielke.

Hospitalstraße 2

Kappuzzle® 432

Die schmiedeeiserne Pforte am Eingang zur Hospitalstraße 2 gehört zu den letzten Motiven, die ich auch persönlich in Kappeln fotografiert habe.

Wiedererkannt oder erraten wurde sie von Heino Küster, Ingwer Hansen, Konrad Reinhardt, Wolfgang Dase, Wolfgang Jensen, Regina Blätz, Wolfgang Dieckmann, Katrin Wummel, Runa Borkenstein, Angelika Rossen-Bürger und Maren Sievers.

Kappeln - Hospitalsttraße 2 - Foto: Michaela Bielke (31.10.2016)Kappeln - Hospitalsttraße 2 - Foto: Michaela Bielke (31.10.2016)

Kappeln - Hospitalsttraße 2 - Foto: Michaela Bielke (31.10.2016)Kappeln - Hospitalsttraße 2 - Foto: Michaela Bielke (31.10.2016)

28 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers, geb. Bonau

    Hospitalstr.2 / Ecke Bahnhofsweg

  2. Rossen-Bürger, Angelika

    Es ist in der Hospitalstraße! Ein Treppenaufgang zu einem Privathaus… ;)

  3. Runa Borkenstein

    Hospitalstraße 2,
    das Torensemble steht da so selbstverständlich und immer,
    dass man es nicht mehr wahrnimmt.
    Zumal es vermutlich keine öffentliche Funktion hat.
    Ist jemand – außer Heino und Friends vermutlich-
    von den Mitreisenden schon mal hindurch geschritten?

    1. Wolfgang Dieckmann

      Natürlich bin ich da durchgegangen,allerdings wurde ich 1942 noch getragen.Früher waren rechts und links oben noch Blumen in grossen Steinkrügen.Vor dem Strassenbau waren auf beiden Seiten noch gewaltige Weissdornhecken die schwierig zu schneiden waren.

  4. Katr!n Wummel

    Genauer gesagt: Hospitalstrasse 2

  5. Katr!n Wummel

    Hospitalstrasse

  6. Almut Langenfeld, geb. Weiland

    An der Nicolaikirche

    1. Regina Blätz

      Falsche Richtung vom Pferd aus !

  7. Wolfgang Dieckmann

    Das ist natürlich Hospitalstr.2,die Eingangstreppe zu dem Haus wo ich 1942 geboren bin !!!

  8. Maren Sievers, geb. Bonau

    Mühlenstrasse

  9. Maren Sievers, geb. Bonau

    Feldstrasse

  10. Runa Borkenstein

    Wo gibt´s nur diesen Rost?

    1. Runa Borkenstein

      aha, in .oe.. also nicht :)

      1. Heino Küster

        Wir waren gestern noch ganz nah, früher quietschte es gerne…

        1. Konrad Reinhardt

          Ist ja nicht mal 100 m.

  11. Regina Blätz

    In der Hospitalstraße ?

  12. Wolfgang Jensen

    Eingang Hospitalstraße 2

  13. Rossen-Bürger, Angelika

    Michaela, wo treibst du dich immer rum… :)

    1. Heino Küster

      Nicht weit weg vom Pferd… ;-)

    2. Michaela Bielke

      Meistens in Kappeln :)

    3. Ingwer Hansen

      Angelika, ich sage mal soviel: Um vom letzten Rätselort zu diesem zu kommen, braucht man nicht all zu viel Zeit. Wahrscheinlich hat Michaela beide Fotos mit nur wenigen Minuten Zeitunterschied gemacht. Aber Kappeln ist ja auch nicht so groß. ;-)

      1. Konrad Reinhardt

        Angelika, als SZReisende mit Heimvorteil bleibt dir immer noch ein Spaziergang in dieser Gegend. Ist ja auch schönes Wetter heute.
        ;)

        1. Rossen-Bürger, Angelika

          Danke für die Tipps… :) :) :)

  14. Rossen-Bürger, Angelika

    Auf dem Friedhof???

  15. Wolfgang Dase

    Toreingang Hospitalstraße 2 in Kappeln

  16. Konrad Reinhardt

    Hospitalstraße 2

  17. Ingwer Hansen

    Es ist das Eisentor am Zugang zum Haus Hospitalstr. 2.

  18. Heino Küster

    Hospitalstr. 2

Kommentare sind deaktiviert.