«

»

Dez 05 2016

Kappuzzle® 442 – Schubystrand

Jetzt geht’s wieder über Land – mit einem Foto von Holger Petersen. Wir sind in Schwansen, aber wo?

Fischerhaus Schubystrand

Kappuzzle® 442 - Schubystrand - Foto: Holger Petersen (21.09.2015)

Das ist das Fischerhaus in Schubystrand in der Gemeinde Dörphof.

Konrad Reinhardt, Wolfgang Dase, Regina Blätz, Runa Borkenstein, Angelika Rossen-Bürger und Maren Sievers lagen mit ihren Tipps richtig, wenn man auch Schuby als Antwort gelten lässt, welches angeblich im Strangers-in-the-night-Abspann von Frank Sinatra besungen wird („Scooby-Doo“). lol

Es gibt übrigens auch ein „echtes“ „Schuby-du“-Lied, das sich allerdings auf die Gemeinde Schuby bei Schleswig bezieht.

36 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers, geb. Bonau

    Fischerhaus in Schuby

  2. Rossen-Bürger, Angelika

    Schuby

  3. Runa Borkenstein

    Fischerhaus Schubystrand

  4. Holger Petersen

    Zwischen diesem Restaurant, das auch einen ganz netten Internet-Auftritt hat, und dem Wasser liegt ein Campingplatz, der dem Strandbesucher den kürzesten Weg zur Ostsee ein wenig im Wege ist…

    1. Runa Borkenstein

      Man glaubt es manchmal nicht,
      standen wir doch 2016 auf einem Rastplatz davor.
      Ich sehe noch, wie die Treppen gefegt wurden,
      aber auch die Tafel mit der Speisekarte,
      die auf neue Betreiber schließen ließ.
      Von wann ist das Foto, Holger?

  5. Konrad Reinhardt

    Wenn es nicht in Weidefeld (Kappeln), Schönhagen (Brodersby), Damp, und Barkelsby ist , Was gibt es denn dann noch ?????? Karby, Thumby, Holzdorf und Kosel kommen nicht in Frage. Es kann ja nur in zwei anderen Gemeinden in Schwansen sein :?: ;)

    1. Konrad Reinhardt

      Normalerweise schreibe ich nicht um diese Uhrzeit. Achim hatte mir einen Auftrag gegeben und ich habe einfach noch einmal nachgesehen.

  6. Regina Blätz

    Fischerhaus Schubystrand

  7. Wolfgang Dase

    Frank Sinatra hat dieses Stück Land in „Strangers in the night“ besungen. :)

    1. Regina Blätz

      Hm?

    2. Wolfgang Jensen

      Ach was!

      1. Wolfgang Dase

        Klar & deutlich im Refrain. :D

        1. Wolfgang Dase

          … nicht im Refrain, sondern im Ausklang, ganz zum Schluß. :oops:

          1. Rossen-Bürger, Angelika

            „Fremde in der Nacht“ Ist es vielleicht ein Nachtclub!!! ;) :)
            Aber wo ist der denn???

  8. Wolfgang Dase

    Das Fischerhaus in Dörphof am Schubystrand.

  9. Wolfgang Dase

    Weidenfeld? Ist das eine Richtfunkantenne über der Tür? :?:

  10. Rossen-Bürger, Angelika

    Gehört das irgendwie zu Damp??? ;)

  11. Heino Küster

    Schönhagen

  12. Konrad Reinhardt

    Fischerhaus Schubystrand

  13. Runa Borkenstein

    sieht aus wie ein Naturkundemuseum

    1. Runa Borkenstein

      oder ein Freizeitheim vielleicht

      1. admin

        Es ist eine Gastwirtschaft – 200 Meter von der Ostsee entfernt.

        1. Konrad Reinhardt

          Flens :!:

          1. admin

            Echt? Damit du bis morgen nicht der Einzige bleibst, der das Lokal gefunden hat, darfst du jetzt ausnahmsweise ganz viele Tipps geben. Das gilt auch für alle Anderen, die glauben, das Gasthaus richtig erraten zu haben. :-)

          2. Konrad Reinhardt

            Heino war vorhin schon in der Nähe.

          3. Konrad Reinhardt

            Ich selbst habe die Lösung ergoogelt. Das letzte Mal war ich an dem Strand vor etwa 60 Jahren. Aber Achim’s 200 m haben mich sehr schnell zum Ziel geführt.

          4. Wolfgang Dase

            :star: Mannomann, beim ersten googeln ganz übersehen. ;)

  14. Rossen-Bürger, Angelika

    Ich habe absolut keine Ahnung wo das sein soll!!! Bin schon gedanklich halb Schwansen abgefahren. ;)

  15. Sabine Brunckhorst-Klein

    in Karby?

  16. Ingwer Hansen

    Olpenitz

  17. Rossen-Bürger, Angelika

    In Schwansen kenne ich mich leider nicht so aus! :?

    1. Heino Küster

      Wir Angeliter auch nicht, wie Du siehst… ;-)

      1. Runa Borkenstein

        Selbst Schwansener kennen selten die Ecken,
        in denen Holger so rumkraucht 8O .
        Wie in diesem Fall bislang…

  18. Wolfgang Jensen

    Sieseby

  19. Heino Küster

    Sundsacker

  20. Ingwer Hansen

    Karlsburg

Kommentare sind deaktiviert.