«

»

Jan 28 2017

Kappuzzle® 453 – Bumerangwerfen

Vor 50 Jahren

Wir bleiben noch ein bisschen im Jahr 1967. Ab und zu tauchen alte Fotos bzw. Negative auf, die hier noch nicht gezeigt wurden, obwohl die zugehörigen Themen schon lange behandelt wurden.

Worum geht es diesmal?

Bumerangwerfen

Kappuzzle® 453

Es geht noch einmal ums Bumerangwerfen, wie Konrad Reinhardt, Wolfgang Dase, Holger Petersen, Heino Küster, Runa Borkenstein, Wolfgang Jensen, Michaela Bielke, Ingwer Hansen, Katr!n Wummel, Maren Sievers, Regina Blätz und Angelika Rossen-Bürger richtig erraten haben.

Die Fotos ergänzen den „Bumerang“-Beitrag, den ich vor fast drei Jahren verfasst habe. Sie entstanden 1967 am Hüholz und sind teilweise unscharf oder sogar stark verzerrt, was an der Bewegungsdynamik und den mäßigen Lichtverhältnissen liegt.

Kappeln - Bumerangwerfen 1967Kappeln - Bumerangwerfen 1967

Kappeln - Bumerangwerfen 1967Kappeln - Bumerangwerfen 1967

Kappeln - Bumerangwerfen 1967Kappeln - Bumerangwerfen 1967

Kappeln - Bumerangwerfen 1967Kappeln - Bumerangwerfen 1967

Kappeln - Bumerangwerfen 1967Kappeln - Bumerangwerfen 1967

Kappeln - Bumerangwerfen 1967

27 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. manfred rakoschek

    those were the days, my friend . . .

    es gibt immernoch welche in meiner schublade,
    aber ehe ich die enkel durch „FAST gefangen“ in gefahr bringe,
    lassen wir besser noch ein jahr vergehen

    danke, admin, für das noch-mal-erinnert-werden

  2. Wolfgang Dase

    Die Abenteuer-Kinderserie „Der Bumerang“ vom Frühjahr 1967, gesendet im ZDF, löste, wie mir schien, einen Bumerang-Boom aus. Ich bekam einen roten Kunstoffbumerang geschenkt. Eine praktische Farbe für die Suche nach dem Teil, in höherem Gras.

  3. Rossen-Bürger, Angelika

    Bumerangwerfen

  4. Almut Langenfeld, geb.Weiland

    Laufen; es klatscht jemand für den Start in die Hände

  5. Maren Sievers, geb. Bonau

    Bumerang

  6. Runa Borkenstein

    Geht eigentlich „_ amerun(g)“ einfach so durchs Fil-Netz?
    Spannend…
    und GO

  7. Katr!n Wummel

    Bumerang werfen. Das ist mir heute nacht eingefallen … war denn wohl Telepathie :-)

  8. Ingwer Hansen

    Bundesjugendspiele

  9. Ingwer Hansen

    Bumarang fangen

    1. Wolfgang Jensen

      Herr Hansen, beachten Sie bitte die Rechtschreibung! ;)

  10. Wolfgang Jensen

    Das könnte auch von Lonski sein, nachdem er meine Latein-Arbeit gelesen hat. „Himmel hilf!“ ;)

  11. Regina Blätz

    Schleuderball Weitwurf (nannte man das so?)

    1. Heino Küster

      Vielleicht in Kumeran…

      1. Regina Blätz

        Dann halt Bumerang-Weitwurf!

  12. Maren Sievers, geb. Bonau

    Völkerball

  13. Michaela Bielke

    Bumerang

  14. Wolfgang Jensen

    Bumerangwerfen

  15. Runa Borkenstein

    Weitsprung

    1. Runa Borkenstein

      oder vielleicht Bumerangwerfen

  16. Michaela Bielke

    Frisbee

  17. Heino Küster

    Bumerang ;-)

  18. Holger Petersen

    Bumerang?

  19. Katr!n Wummel

    Fußball

  20. Katr!n Wummel

    Volleyball

  21. Katr!n Wummel

    Handball

  22. Wolfgang Dase

    Bumerang

  23. Konrad Reinhardt

    Bumerangwerfen

Kommentare sind deaktiviert.