«

»

Jan 26 2017

Kappuzzle® 452 – Erfurt

Vor 50 Jahren

Jetzt wieder ein Foto von 1967, das hier schon ziemlich lange zu finden ist.

Anders als bei einigen anderen Erinnerungs- und Wiederholungsrätseln ist das „Finden“ dieses Mal wohl tatsächlich notwendig, denn gefragt wird ausschließlich nach dem Namen des Lehrers, der auf diesem Foto zu sehen ist.

Da ich den Namen bei der „Fundstelle“ als Bildtext hinzugefügt habe, ist das Rätsel für jede/n lösbar, die/der bereit ist, ein bisschen zu blättern. Dabei kann man sich auf die Beiträge beschränken, in deren Titel das Jahr 1967 vorkommt. Dazu empfehle ich einen Blick ins Inhaltverzeichnis.

Hans-Jürgen Erfurt

Kappuzzle® 452

Auf dem letzten Puzzleteil taucht der gesuchte Lehrer endlich auf: Hans-Jürgen Erfurt.
Das Originalfoto stammt aus dem Beitrag „Unterricht 1967“.

Fündig wurden Konrad Reinhardt, Katr!n Wummel, Wolfgang Jensen, Runa Borkenstein, Heino Küster, Wolfgang Dase, Maren Sievers, Klaus-Detlef Schnoor, Sabine Brunckhorst-Klein, Holger Petersen und Regina Blätz.

30 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Heino Küster

    Bei mir wird das Puzzle nicht vollständig aufgebaut-nur 6 Teile…

    1. Katr!n Wummel

      Bei mir auch. Ich hab mir einfach das Original angeguckt.
      Erkannt hätte ich ihn dort auch nicht unbedingt … als ich ihn im Leistungsfach in der Oberstufe hatte, war er auch schon ein paar Jahre älter.

      1. Heino Küster

        Jetzt geht’s…danke, Achim ;-)
        Ich hatte nur das Bild gefunden und den Namen darunter gelesen :mrgreen:

  2. Regina Blätz

    Städtetechnisch fällt mir nur Herr Erfurt ein

    1. Regina Blätz

      Danke, Runa, auch von mir.
      Ich bin ganz froh, dass ich endlich mal was kommentieren konnte, mein Kameruner Netz ist sehr störungsanfällig :( .

  3. Holger Petersen

    Das scheint also Bio-Unterricht bei Herrn Erfurt zu sein.

  4. Sabine Brunckhorst-Klein

    :lol: – ich wollte diesen Smiley entlich mal ausprobieren

    1. Sabine Brunckhorst-Klein

      endlich!

  5. Katr!n Wummel

    Mich hat die Hintergrundinformation auf die (vermutlich) richtige Fährte gebracht ;-)

    1. Sabine Brunckhorst-Klein

      Biologieunterricht? Nur wer???

      1. Sabine Brunckhorst-Klein

        Erfurt???

      2. Katr!n Wummel

        Aber da gibt es ja gar nicht so viele zu der Zeit. Ich habe ihn in den frühen 80ern im 2.Hauptfach gehabt. Aber er war schon eher unauffällig. Aber im Gegensatz zur „spontanen Idee“ relativ innovativ und Neuem gegenüber aufgeschlossen. ;-)

  6. Rossen-Bürger, Angelika

    Hallo ihr Lieben, ich verabschiede mich mal kurz bis Dienstag. Ich fahre auf meine Lieblingsinsel Sylt, ohne Handy und Laptop nur mit Büchern im Gepäck. Sonnige Grüße aus dem winterlichen Kappeln, Angelika. ;) :)

  7. Klaus-Detlef Schnoor

    Herr Erfurt

  8. Maren Sievers, geb. Bonau

    Das ist im Biologieunterricht von Herrn Hans-Jürgen Erfurt.
    Beim ihm habe ich meinen Biologieleistungskurs bis zum Abitur gehabt
    und sehr viel gelernt……

  9. Wolfgang Dase

    Hans-Jürgen Erfurt

  10. Heino Küster

    Herr Erfurt, Bio

  11. Runa Borkenstein

    Herr Erfurt

  12. Wolfgang Jensen

    Herr Erfurt

  13. Katr!n Wummel

    Erfurt

  14. Sabine Brunckhorst-Klein

    spontane Idee: Herr Tech

    1. Maren Sievers, geb. Bonau

      Hab ich auch sofort gedacht

      1. Konrad Reinhardt

        Der Gesuchte ist auf den ersten beiden Puzzleteilen noch nicht zu sehen. :)

        1. Rossen-Bürger, Angelika

          Oberstudienrat Reinhardt ???

          1. Rossen-Bürger, Angelika

            Friedhelm Steinmetz ???

          2. Runa Borkenstein

            STADT – LAND – FLUSS
            … BERUF wäre S wie Steinmetz
            mit einem Namen für Spalte eins kommt man ins Filternetz

          3. Sabine Brunckhorst-Klein

            Aber der wirkt hier so jung (von hinten).
            Ich habe ihn viel „gesetzter“ in Erinnerung. ;)
            Danke mal wieder, Runa

          4. Heino Küster

            Wieso von hinten? Ist doch noch nicht sichtbar, außer auf dem Ursprungsbild… ;-)

          5. Sabine Brunckhorst-Klein

            Ja, dann erklärt sich alles von selbst. :lol:

  15. Konrad Reinhardt

    Erfurt

Kommentare sind deaktiviert.