«

»

Mrz 31 2017

Kappuzzle® 468 – Getreide AG

An einigen Stellen waren wir inzwischen ja schon ziemlich oft und trotzdem gibt es beim Raten immer wieder mal Probleme. Auch dies hier ist quasi ein Wiederholungserätsel – und weiteres Foto von Fritz Reinhardt von 1957/58.

Wo steht der LKW mit dem Schild „Güternahverkehr“?

Getreide AG | Südhafen

Kappuzzle® 468

Nach dem Kappuzzle® 457 sind wir ein weiteres Mal beim Speicher der Getreide AG, Am Hafen 4, dem ersten Speicher von Peter Kruse.

GAG-Speicher - Foto: Fritz Reinhardt (1957/58)

Da dies ausdrücklich ein Wiederholungsrätsel war und ich kürzlich darum gebeten hatte, möglichst präzise zu antworten, reichte mir „Südhafen“ bzw. „Getreide-AG“ allein diesmal nicht ganz aus. Demnach wurde die Aufgabe richtig gelöst von: Wolfgang Jensen, Wolfgang Dase, Runa Borkenstein, Heino Küster und Michaela Bielke.

21 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Rossen-Bürger, Angelika

    Ist das am Südhafen???

  2. Michaela Bielke

    Am Hafen 4

  3. Wolfgang Dase

    Den Fries, im Segment oben rechts, dürfte es noch heute geben. :cool:

    1. Runa Borkenstein

      :star: Deine Tipps, Wolfgang, nehm‘ ich immer gerne,
      sie verdienen -wie auch hier- glänzend ihre Sterne!
      Leider ist mir bei Bilderrätsel vierhundertsieben
      die „Freileitung vor blauem Himmel“ im Nebel geblieben :star:

      1. Konrad Reinhardt

        Über Fritz-Reuter-Straße 8, 3-Phasen-Drehstromleitung

        1. Wolfgang Dase

          Danke, Konrad, fürs Detail.

      2. Wolfgang Dase

        Auf dem Bild aus den 1950ern ist die Freileitung oben rechts zu sehen. Auf dem Bild aus den 2000ern nicht. Vielleicht hat sie der Nebel der Vergänglichkeit verhüllt.

        1. Konrad Reinhardt

          So wird es wohl sein. Das Bild ist von 2014.

  4. Heino Küster

    GAG am Südhafen

  5. Heino Küster

    Königsberger Straße vor Liening

  6. Michaela Bielke

    Flensburger Bahnhof

  7. Maren Sievers, geb. Bonau

    Vor der Nikolai-Kirche?

  8. Runa Borkenstein

    GAG vormals P. Kruse
    Südspeicher am Hafen

  9. Michaela Bielke

    Das Blau erinnert mich an Hania. Vielleicht Kohlenhof??

  10. Wolfgang Dase

    Am Hafen 4, alter Speicher

  11. Heino Küster

    GAG Nordhafen (heute Pierspeicher)

    1. Wolfgang Dase

      Die Anordnung der Ziegel in der Wand hilft den Ort zu finden. :cool:

  12. Heino Küster

    Vor Chr. Sieck…

  13. Katr!n Wummel

    Getreide-AG

  14. Wolfgang Jensen

    Wieder bei der Getreide AG Südhafen?

  15. Ingwer Hansen

    In der Reeperbahn

Kommentare sind deaktiviert.