«

»

Apr 05 2017

Kappuzzle® 470 – Krassow & Dr. Schnoor

Aufgrund der breiten Beteiligung gibt es gleich noch ein Lehrerfoto – aufgenommen beim selben Anlass. Wann, wo und was das war, erfahrt ihr bei der Auflösung. Dazu gibt es – wahrscheinlich in der nächsten Woche – auch noch eine Reihe weiterer sympathischer Bilder aus einer anderen Zeit.

Aber erst einmal muss die Frage beantwortet werden, welche beiden Herren wir hier sehen.
(Am besten die zwei Namen wieder in gesonderten Kommentaren benennen.)

Oberstudienrat* Krassow
& Studienrat* Dr. Schnoor

Kappuzzle® 470 - Foto von Konrad Reinhardt (1961)

Beide Lehrer wurden erraten von Regina Blätz, Heino Küster; Wolfgang Jensen, Sabine Brunckhorst-Klein, Katr!n Wummel; Runa Borkenstein und Holger Petersen.

Auf Dr. Schnoor haben außerdem getippt Maren Sievers, Gadso Weiland, Claus Poppenhusen und Harro Mehne.

* Fritz Krassow wurde 1965 zum Studiendirektor und Dr. Hans-Christian Schnoor 1966 zum Oberstudienrat ernannt.

Das Foto – wie auch das von Herrn Reinhardt – entstand bei der Abifeier 1961 im Hüholz.
Weitere folgen.

28 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Dr.Wolfgang Mehne

    Rechts:Dr.Schnoor

  2. Holger Petersen

    Krassow und Doc Schnoor (v.l.n.r.)?

  3. Claus Poppenhusen

    Rechts: Dr. Schnoor

  4. Gadso Weiland

    Rechts Dr Schnoor

  5. Sabine Brunckhorst-Klein

    Herr Krassow?

  6. Maren Sievers, geb. Bonau

    Rechts: Dr Schnoor

  7. Runa Borkenstein

    links: Herr Krassow

  8. Katr!n Wummel

    Links: Krassow

  9. Wolfgang Jensen

    rechts: Dr. Schnoor

  10. Wolfgang Jensen

    Links: Herr Krassow

  11. Wolfgang Jensen

    links: Herr Oesterling

    1. Heino Küster

      Wolfgang, was ist los, Du schwächelst? Is‘ ja k..ss! ;-)

      1. Wolfgang Jensen

        Danke, Heino, hab‘ mich 6 Minuten später schon korrigiert. ;)

      2. Katr!n Wummel

        Mange Tak, Heino :-)

        1. Runa Borkenstein

          Heino, von mir gibt’s ein „Merci“ :star:

      3. Sabine Brunckhorst-Klein

        Ciao Heino,
        grazie!

  12. Runa Borkenstein

    Aller guten Dinge sind drei für heute,
    links: Herr Daebel

  13. Heino Küster

    Links: Krassow?

  14. Sabine Brunckhorst-Klein

    links: Dr. Bürgin?

  15. Runa Borkenstein

    ich hab mich verzählt, meinte
    links: Herr Emeis

  16. Runa Borkenstein

    links: Herr Linnemann

  17. Heino Küster

    Rechts: Doc. Schnoor?

  18. Runa Borkenstein

    rechts: Dr. Schnoor

  19. Katr!n Wummel

    Links: Klüver

  20. Katr!n Wummel

    Rechts: Schnoor

  21. Regina Blätz

    Links Hr. Krassow?

  22. Sabine Brunckhorst-Klein

    rechts: Dr. Schnoor?

  23. Regina Blätz

    Rechts Dr. Schnoor?

Kommentare sind deaktiviert.