«

»

Apr 30 2017

Tanz in den Mai?

Das dürfte mit dieser Aufnahme etwas schwierig werden. Aber Musik muss ja nicht immer tanzbar sein, oder?

Long Haired Country Boy
© 1974 Charlie Daniels Band
Aufnahme: Achim & Friends (1976)

2 Kommentare

  1. Sabine Brunckhorst-Klein

    Cool!

  2. Eckehard Tebbe

    Muss ich doch mal schnell was zu eurer Version sagen, wo ich mir gerade nochmal das Original angehört habe: Klasse! Ich steh ja auf diese Southern-Tracks, besonders, wenn auch mal eine Fiddle zum Tragen kommt. Spielte Charlie ja auch selber. Ihr bringt dieses entspannte Feeling auch gut rüber. Gefällt mir echt gut. Und tanzbar ist sowas doch durchaus. Was mir bei manchen Südstaaten-Typen (besonders G. Rossington von Lynyrd S.) weniger gefällt, ist deren politisches Gehabe. Aber die Musik ist schon grandios, und gerade dieser Text ist göttlich. Ich lese gerade ‚Hillbilly-Elegie‘ (unbedingt zu empfehlen), und da wird das Feeling aus diesem Song wunderbar beschrieben, so bedauernswert das an sich auch ist. Aber man begreift danach, wieso Trump gewählt werden konnte.
    In der Art habt ihr doch sicher noch mehr eingespielt. Hier passt auch die Stimme hervorragend.

Kommentare sind deaktiviert.