«

»

Sep 14 2017

Kappuzzle® 488 – Lindaunis

Das nächste Foto hat Holger Petersen 2015 an der Schlei gemacht. Welches Motiv hatte es ihm angetan?

Brücke Lindaunis

Kappuzzle® 488 - Lindaunis - Foto: Holger Petersen (18.09.2015)

Die Klappbrücke von Lindaunis wurde erraten von Runa Borkenstein, Heino Küster, Michaela Fiering, Angelika Rossen-Bürger und Wolfgang Jensen.

Holger Petersen schreibt dazu:

Am 18. September 2015 habe ich eine nette Serie bei Lindaunis geschossen, nachdem ich endlich den perfekten Standort für Brückenfotos gefunden habe (ich glaube, die Landzunge wird „Großes Nis“ oder so ähnlich genannt).

Die alte Klappbrücke liegt mir besonders am Herzen, seit ich weiß, dass sie in wenigen Jahren ebenfalls durch einen Neubau ersetzt werden soll. Ich bin einige Jahre lang häufig mit dem Zug von und nach Süderbrarup gefahren, da hat mich bei Überqueren dieser Brücke immer ein eigenartiges Heimatgefühl überfallen…

Lindaunis - Foto: Holger Petersen (18.09.2015)Lindaunis - Foto: Holger Petersen (18.09.2015)

Lindaunis - Foto: Holger Petersen (18.09.2015)Lindaunis - Foto: Holger Petersen (18.09.2015)

16 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Hans-Werner Panthel

    Neue Nachrichten für alle, die hier die Schlei queren:
    https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/bruecke-lindaunis

    1. Wolfgang Jensen

      Vielen Dank, Hans-Werner, für die Info.

    2. Heino Küster

      Ja genau, Danke!

  2. Wolfgang Jensen

    Die Brücke von Lindaunis

  3. Rossen-Bürger, Angelika

    Lindaunis :)

  4. Sabine Brunckhorst-Klein

    Sind wir in Sieseby oder Bienebek?

    1. Runa Borkenstein

      Gibt`s da auch so was Gelbes?

  5. Fiering Michaela

    Schneiderhaken Lindaukamp
    Blick Richtung Brücke

  6. Heino Küster

    Klappbrücke Lindaunis

  7. Fiering Michaela

    Fähre Missunde

  8. Sabine Brunckhorst-Klein

    An der Schwonsburg?

  9. Wolfgang Jensen

    Königstein

  10. Runa Borkenstein

    die Brücke von Lindaunis

  11. Rossen-Bürger, Angelika

    Arnis

    1. Rossen-Bürger, Angelika

      Vielleicht ein Blick auf Sundsacker…

  12. Wolfgang Jensen

    Der Stein mit der Wetterfahne in Maasholm

Kommentare sind deaktiviert.