«

»

Dez 09 2017

Friedhelm Steinmetz †

Friedhelm Steinmetz

Kieler Nachrichten vom 9. Dezember 2017

3 Kommentare

  1. Eckehard Tebbe

    Einer der Lehrer, die ich tatsächlich in guter Erinnerung habe. Er war wirklich – wie Nikolaus schon schreibt – ein Vorbote, engagiert, demokratisch und mehr auf einer Ebene mit uns. Dazu fachlich gut. Sein Humor kam besonders bei Theateraufführungen oft zur Geltung. Da sind viele gute Momente abgespeichert.

  2. Nicolaus Schmidt

    Danke Achim für die Nachricht. Ich hatte Friedhelm Steinmetz kurz im Unterricht. Er gehörte zu denen, die eine neue Zeit ankündigten. Ein angenehmer Mensch, den ich nur jung in meiner Erinnerung gespeichert habe. Ich denke an ihn.

  3. Katr!n Wummel

    Herrn Steinmetz habe ich in sehr guter Erinnerung, obwohl ich keinen Unterricht bei ihm hatte. Mein Bruder war, glaube ich, mit seinem Sohn in einer Klasse.

Kommentare sind deaktiviert.