«

»

Jan 11 2018

Bilderrätsel Nr. 446 – Bahnhof Rabenkirchen

Eigentlich zeige ich bei Rätseln wie diesem immer gern ein altes Foto, um es bei der Auflösung mit aktuellen Bildern zu vergleichen. Diesmal läuft es umgekehrt.

Um welches Gebäude handelt(e) es sich?

Bahnhof Rabenkirchen

Bilderrätsel Nr. 446 - Foto: Holger Petersen (25.09.2017)

Den ehemaligen Bahnhof der Schleswiger Kreisbahn in Rabenkirchen hat Holger Petersen im letzten Jahr fotografiert, als er auch die Aufnahmen der Kirche gemacht hat.

Rabenkirchen - Ehemaliger Bahnhof - Foto: Holger Petersen (25.09.2017)Bahnhof Rabenkirchen

Richtig lokalisiert wurde das Gebäude von Konrad Reinhardt, Wolfgang Jensen, Michaela Fiering, Wolfgang Dase, Hans-Werner Panthel, Runa Borkenstein, Klaus-Detlef Schnoor, Maren Sievers und Ingwer Hansen.

18 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Heino Küster

    Oh, wie so trügerisch…ist mein Gedächtnis. Und so sicher war ich, dass „Faulück/Rabenkirchen“ eine Station wäre und nicht zwei. TsTsTs…und das mir, mit dem neuesten Werk über die Schleswiger Kreisbahn nebendran liegend :-(

    1. Wolfgang Jensen

      Für Eisenbahnfreunde wie mich ein tolles Buch, das auch seinen Preis (42,95,-) wert ist.

      1. Heino Küster

        Absolut, genau wie die beiden Bände zu ECK und FL ;-)

        1. Wolfgang Jensen

          Die sind schon Raritäten und kaum noch zu bekommen.

          1. Heino Küster

            Musste auch gut in die Tasche greifen. Habe für die beiden das Doppelte bezahlt ;-)

  2. Ingwer Hansen

    Bahnhof Rabenkirchen

  3. Maren Sievers, geb. Bonau

    Rabenkirchen

  4. Heino Küster

    Faulück Bahnhof?

  5. Klaus-Detlef Schnoor

    Alter Bahnhof Rabenkirchen

  6. Runa Borkenstein

    Grödersby, ehemaliger Bahnhof

  7. Katr!n Wummel

    Bahnhof Grödersby

  8. Hans-Werner Panthel

    Bahnhof Rabenkirchen

  9. Wolfgang Dase

    Bahnhof von Rabenkirchen

  10. Heino Küster

    Grimsberg, ehemalige Bahnstation der Kreisbahn FL ?

    1. Heino Küster

      War Quatsch, das Andreaskreuz ist ja aktuell ;-(

  11. Michaela Fiering

    Bahnhof Rabenkirchen, an der Straße nach Toestrup

  12. Wolfgang Jensen

    ehemaliger Bahnhof Rabenkirchen

  13. Konrad Reinhardt

    Bahnhof Rabenkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>