«

»

Jan 10 2018

In eigener Sache (2)

Formatierungen kaputt

Beim heutigen Update meines „Themes“,  das die gesamte Seitengestaltung enthält, sind jede Menge Formate zerstört worden. sad

Ich werde daran arbeiten, weiß aber nicht, wie lange es dauert, weil viele Einstellungen nicht mehr so vorgenommen werden können wie vorher.

11. Januar 2018

Ich glaube, es ist mir gelungen, den Ausgangszustand weitestgehend wiederherzustellen. War viel Handarbeit, aber anscheind hat’s irgendwie geklappt.

22 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Wolfgang Jensen

    Ich habe neuerdings beim Aufruf von SZR eine leuchtend-grüne Fläche, die die Silhouette von Kappeln im oberen Bereich der Seite komplett verdeckt. Diese geht nach Drücken der F5-Taste (Aktualisieren) dann weg. Und nebenbei: so schlimm fand ich die Zwischendurch-Ansicht von SZR überhaupt nicht.

    1. Heino Küster

      Setz mal die blaue Sonnenbrille ab, dann geht es ohne F5 :mrgreen:

      1. Wolfgang Jensen

        Das hab‘ ich gemacht, Heino. Nun seh‘ ich gar nichts mehr! ;)

    2. admin

      Wolfgang hat inzwischen von dem beschriebenen Problem ein Bildschirmfoto gemacht – und das alles ohne Fotoapparat :mrgreen: !

      Gibt’s jemand, bei der/dem es zu Hause auch so aussieht?

      SZR-Screenshot

      1. Heino Küster

        Bei mir auf dem Smartphone nicht (Android)…
        Das ist Wolfgangs „grünes Band der Sympathie“ mit den Schulzeitreise(den) ;-)

      2. admin

        Ich glaube, das Problem ist gelöst. Es liegt wohl an einem veralteten Browser.

        1. Heino Küster

          Gut, dass Du „Browser“ ergänzt hast :lol:

          1. Wolfgang Jensen

            Sehr witzig, Heino!

            1. Heino Küster

              :mrgreen:

  2. Runa Borkenstein

    :star: weil Du’s kannst :star:

  3. Konrad Reinhardt

    Schön, dass Achim das so schnell geschafft hat :!:

    :star: :star: :star:

  4. Sabine Brunckhorst-Klein

    Auf meinem Laptop war alles blau hinterlegt. Vielleicht nur kurzfristig???
    Jetzt habe ich auch das vertraute braune Kleid zurück ;)

  5. Sabine Brunckhorst-Klein

    … und jetzt im blauen outfit …
    Ich finde es schön. :)

    1. Wolfgang Jensen

      Blau?? Ich kann kein blaues Outfit sehen.

      1. Runa Borkenstein

        … ich auch nicht, hab schon „verzweifelt“ danach gesucht…
        Vielleicht klappt`s zur Blauen Stunde…

      2. Heino Küster

        War tatsächlich kurz blau zu sehen…schön, dass alles wieder funzt ;-) Danke Achim!

    2. admin

      Die Blau-Töne gehören zum Standard-Layout und wurden von einigen bereits beim Relaunch 2015 bevorzugt. Da dies aber kein Relaunch, sondern ein Zusammenbruch war, musste ich zunächst den Altzustand wiederherstellen.
      Bei einem eventuellen zukünftigen Relaunch denke ich über die „nordisch-frische“ Variante noch mal nach.
      Schönes Wochenende!

  6. Regina Blätz

    Ich bin immer beruhigt, dass es anderen auch so geht. Wird schon!

  7. Runa Borkenstein

    Schön, dass diese Neuerung aufgeklärt ist.
    Ich dachte, wer den cookies nicht zustimmt, muss nun mit dieser „Verschlankung“ leben :)
    Bei Bahnreisen haben die Züge ja auch unterschiedliche Modelle.

    Erst mal ne Nacht drüber schlafen, Achim.
    Vielleicht rüttelt sich da ja von selbst wieder was zurecht!

  8. Heino Küster

    Moin Achim,
    bloß kein Schweiß…! ;-)
    Im Smartphone interessante Ansicht, alles fein untereinander :!: Alles gut.
    LG Heino

  9. Wolfgang Jensen

    Das müsste doch in 10 Minuten zu schaffen sein. ;) Ansonsten, s. Konrad :)

  10. Konrad Reinhardt

    Nur keine Hektik, mach das in aller Ruhe! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>