«

»

Feb 04 2018

Kappuzzle® 508 – Dehnthof 14-16

Einige Ecken in Kappeln hatten es Fritz Reinhardt fotografisch anscheinend besonders angetan. Auch diese hier kennen wir inzwischen von mehreren Bildern.

Um welche Häuser handelt es sich?

Dehnthof 14-16

Kappuzzle® 508

Das sind die beiden Häuser 14 und 16 im Dehnthof, die hier im September 1981 saniert werden, nachdem es im Dehnthof 14 Ende der Siebziger gebrannt hat. Im Kappuzzle® 494 waren die beiden Häuser an der Ecke Kirchstraße bereits von hinten zu sehen und auch sonst schon mehrfach aus verschiedenen Blickwinkeln abgebildet.

Erraten wurden sie trotzdem nur von Wolfgang Jensen, Runa Borkenstein und Heino Küster.

Dehnthof 14-16 - Foto: Fritz Reinhardt (9/1981)Dehnthof 14-16 - Foto: Fritz Reinhardt (9/1981)

Dehnthof 16 - Foto: Fritz Reinhardt (1979)Dehnthof 14-16 - Foto: Fritz Reinhardt (4/1982)

Dehnthof 14-16 - Foto: Fritz Reinhardt (2/1984)Dehnthof 14 - Foto: Fritz Reinhardt (2/1984)

Dehnthof 8-16 - Foto: Fritz Reinhardt (2/1984)Dehnthof 10-16 - Foto: Konrad Reinhardt (21.05.2016)

29 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers, geb. Bonau

    Da bin ich mal 4 Tage in Urlaub
    und habe gleich ein Rätsel verpasst,
    das ich hätte lösen können.

  2. Heino Küster

    Hatte ich schon danke gesagt? :star:

  3. Heino Küster

    Dehnthof 14 und 16

  4. Wolfgang Dase

    Prinzenstr 38

  5. Heino Küster

    „Museum“ von Jaich…

  6. Heino Küster

    Eins meiner Lieblingslieder war „Tom Tom Turn Around“ … bin also Drehungen gewöhnt. Dann guck ich halt mal zur Ecke gegenüber ;-)

  7. Wolfgang Jensen

    Ich würde morgen ruhig auflösen, denn dann stünde ich gut da. ;)

  8. Wolfgang Jensen

    So heftige Drehungen kann Heino gar nicht vertragen. ;)

  9. Konrad Reinhardt

    Die Front des Hauses mit den Fenstern war hier im letzten Jahr auf mehreren Fotos zu sehen. Auf einem dieser Bilder ist auch die Wäschetrockenanlage zwischen den Fenstern im Giebel gut zu erkennen.

  10. Angelika Rossen-Bürger

    :)

  11. Runa Borkenstein

    nun wünsch ich Dir ’nen Dreh :)

  12. Runa Borkenstein

    Dehnthof 14 – 16

  13. Heino Küster

    Ehemaliges Musikhaus Griebel (vorme)

  14. admin

    So kann ich das Rätsel morgen nicht auflösen. Nach mehr als 48 Stunden gibt es nur eine einzige brauchbare Antwort – von Wolfgang Jensen.
    Der Straßenname wurde zwar schon genannt, reicht aber als Antwort allein nicht aus oder die nähere Lokalisierung stimmt nicht.
    Deshalb ein kleiner Tipp: Beim unserem letzten Besuch an dieser Ecke haben wir uns beide Häuser von hinten angeschaut.

  15. Runa Borkenstein

    Hofseite der Schmiedestraße 35

  16. Michaela Fiering

    Ich bin mit dem Schiessen noch gar nicht angefangen, weil ich mal wieder überhaupt keine Ahnung habe. :D

  17. Angelika Rossen-Bürger

    …Pulver verschossen!!!

  18. Angelika Rossen-Bürger

    Ist das vielleicht wieder die Poststraße ???

  19. Angelika Rossen-Bürger

    Prinzenstraße ???

  20. Carsten Jegminat

    Gegenüber von Sport Teichmann?

  21. Heino Küster

    Dehnthof

  22. Klaus-Detlef Schnoor

    Ecke Schmiedestraße Dehnthof. Tabak Lund

  23. Runa Borkenstein

    diese weißen Säulen könnten von Manon (PhotoGut Hinterausgang) sein

  24. Wolfgang Dase

    Mühlenstrasse 19- 21

  25. Runa Borkenstein

    am Hafen 15 und 17

  26. Heino Küster

    Renovierung der Dehnthofapotheke?

  27. Heino Küster

    Poststraße, Ecke Rathausmarkt?

  28. Angelika Rossen-Bürger

    Mühlenstraße ???

  29. Wolfgang Jensen

    Dehnthof – Ecke Kirchstraße

Kommentare sind deaktiviert.