«

»

Apr 14 2018

Kappuzzle® 515 – Funkmast

Das Foto, aus dem dieser Bildausschnitt stammt, war hier schon einmal zu sehen.

Wo in Kappeln hat Manfred Rakoschek diese Aufnahme gemacht und welches ist das Hauptmotiv?

Gartenstraße | Funkmast

Kappuzzle® 515

Das Foto vom Funkmast des Wasser- und Schifffahrtsamtes in der Gartenstraße war bereits 2012 in der Auflösung zum Kappixel 14 zu sehen. Seit über 50 Jahren ist er Bestandteil der Kappelner Silhouette.

Funkmast - Foto: M. Rakoschek (1966)

Standort und Straße wurden erraten von Konrad Reinhardt, Heino Küster und Wolfgang Dase.

Auf die Gartenstraße tippten auch Regina Blätz und Ingwer Hansen.

25 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    Ellenberg, die „neue“ Umgehungsstraße

    1. Runa Borkenstein

      bzw. Schwansenstraße

      1. Heino Küster

        Du warst doch schon nur ein paar Meter vor dem Ziel! Richte Deinen Blick doch nochmal gen Angeln ;-)

  2. admin

    Gerade für die Schwansener und Schwansenerinnen sollte das Motiv eigentlich unübersehbar sein! ;)

    1. Runa Borkenstein

      I`ve never seen a FUNKMAST in those days 8O

  3. Ingwer Hansen

    Dort wo der Zaun steht ist jetzt eine Straße.

  4. Ingwer Hansen

    Dass es an dieser Ecke einmal so ausgesehen hatte, daran kann ich mich gar nicht erinnern. Aber das Haus kam mir schon bekannt vor.

  5. Ingwer Hansen

    Gartenstr.

  6. Runa Borkenstein

    Kiekut

    1. Heino Küster

      Jo, mook dat!
      An de Eck …… (een Jung mit ’n Tüddelband) …..
      ;-)

  7. Wolfgang Dase

    Das ist der Funkmast in der Gartenstraße.

  8. Maren Sievers, geb. Bonau

    Speicher von H B Lorenzen

  9. Martin Kübler

    Schleswigerstr., Mühle, Mühlenumfeld,

  10. Wolfgang Dase

    Holzhandlung Lorentzen?

  11. Regina Blätz

    Gartenstraße

  12. Regina Blätz

    Hohlweg?

  13. Angelika Rossen-Bürger

    Dehnthof ???

  14. Heino Küster

    Sendemast Seefunk

  15. Wolfgang Dase

    Kehrwieder

  16. Konrad Reinhardt

    Gartenstraße

  17. Konrad Reinhardt

    Eisenberg

  18. Heino Küster

    Treppe zum Hafen beim Tonnenhof

  19. Heino Küster

    Kath. Kirche/Glocken“turm“.

  20. Heino Küster

    Gartenstraße

  21. Konrad Reinhardt

    Funkmast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>