«

»

Mai 30 2018

Bilderrätsel Nr. 462 – Sandbek

Dieses Gebäude stand/steht? irgendwo im Stadtgebiet des heutigen Kappeln. Aber wo?

Bilderrätsel Nr. 462

Wo genau das Haus zu finden ist, weiß ich nicht. Jedenfalls gehörten beide auf der alten Ansichtskarte abgebildeten Gebäude Chr. Bruhn in Sandbek. Ob eine Verbindung zur Pension Bruhn besteht, ist mir ebenfalls nicht bekannt.

Chr. Bruhn, Sandbek

Das Rätsel war zwar sehr schwer, aber immerhin gab es 2 richtige Antworten, und zwar von Konrad Reinhardt und Heino Küster.

16 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Wolfgang Dase

    Kopperby

  2. Wolfgang Dieckmann

    Wassermühlenstrasse

  3. Maren Sievers, geb. Bonau

    Wittkiel

  4. Michaela Fiering

    Ferienhof Wick, Weidefeld

    1. Runa Borkenstein

      Falls dieses Rätsel noch länger hält,
      können wir dann ja nächste Woche mal suchen gehen, Michaela…

      1. admin

        Ich denke, das Rätsel wird morgen aufgelöst. Aber suchen könnt ihr trotzdem, denn ich hätte gern mal ein aktuelles Foto von dem Gebäude.

        1. Michaela Fiering

          Da bin ich aber gespannt wie es heute aussieht.

          1. Runa Borkenstein

            „nächste Woche“ bedeutet:
            bei unserem SZR-Frühlingstreffen 2018
            in Kappeln am Freitag, dem 8.6.2018.
            Nähere Infos gibt’s bei Michaela und mir.
            (Kontaktadressen kann, wer gerne dabei sein möchte, bei Achim erfragen.)

  5. Ingwer Hansen

    Roest

  6. Heino Küster

    Sandbek

  7. Heino Küster

    Mehlby

  8. Angelika Rossen-Bürger

    Ist dass nicht das Haus von Bauer Jessen in Mehlby???

  9. Runa Borkenstein

    Stoltebüll

  10. Maren Sievers, geb. Bonau

    Gut Loitmark

  11. Maren Sievers, geb Bonau

    Grödersby

  12. Konrad Reinhardt

    Sandbek – J. Bruhn

Kommentare sind deaktiviert.