«

»

Jun 04 2018

Kappuzzle® 521 – Edgar Pankalla

Vor 50 Jahren

Wieder neigt sich ein Schuljahr dem Ende zu – ein willkommener Anlass für ein neues Lehrerrätsel.

Wer ist es?

Oberstudienrat Edgar Pankalla

Kappuzzle® 521 - Foto: Manfred Rakoschek (1968)

Angesichts des am Wochenende bevorstehenden Klassentreffens meines 69er-Jahrgangs habe ich mal nach einigen bisher unveröffentlichten Unterrichtsfotos gesucht – und gelandet bin ich bei Edgar Pankalla.

Alle Fotos stammen aus dem Jahr 1968 und wurden gemacht – na, von wem wohl? – von Manfred Rakoschek.

Edgar Pankalla - Foto: Manfred Rakoschek (1968)Edgar Pankalla - Foto: Manfred Rakoschek (1968)

Edgar Pankalla - Foto: Manfred Rakoschek (1968)Edgar Pankalla - Foto: Manfred Rakoschek (1968)

Für mich erstaunlich – waren nicht einmal ein Viertel der Antworten richtig. Und die kamen von Runa Borkenstein, Heino Küster, Holger Petersen, Konrad Reinhardt und Sabine Brunckhorst-Klein.

23 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    ich sah nur Kopf und Kragen:
    „no question mister“, weiter keine Fragen

  2. Maren Sievers, geb. Bonau

    So letzter Versuch: Daebel

  3. Wolfgang Dase

    Dann werde ich mal raten: Herr Krassow

  4. Angelika Rossen-Bürger

    Oesterling ???

  5. Sabine Brunckhorst-Klein

    Edgar Pankalla

  6. Maren Sievers, geb. Bonau

    Fuge

  7. Maren Sievers, geb. Bonau

    Erfurt

  8. Maren Sievers, geb. Bonau

    Willi Lassen

  9. Maren Sievers, geb. Bonau

    Tech

  10. Klaus-Detlef Schnoor

    Hans Bürgin

  11. Konrad Reinhardt

    Pankalla

  12. Holger Petersen

    Herr Pankalla?

  13. Heino Küster

    Pankalla

  14. Runa Borkenstein

    Herr Pankalla

  15. Konrad Reinhardt

    Sperschneider

  16. Konrad Reinhardt

    Buhtz

  17. Konrad Reinhardt

    Steinmetz

  18. Holger Petersen

    Erfurt?

  19. Holger Petersen

    Das könnte Herr Reinhardt sein.

  20. Heino Küster

    Fuge

  21. Katr!n Wummel

    Schnoor

  22. Katr!n Wummel

    von Lonski

  23. Katr!n Wummel

    Köhl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.