«

»

Jun 14 2018

Bilderrätsel Nr. 463

Zum Wochenende wieder einmal ein Foto, das Holger Petersen in der heimatlichen Region gemacht hat.

Wo befindet sich dieser Hofladen?

Bilderrätsel Nr. 463

Da bisher nur Konrad Reinhardt und Runa Borkenstein den Hofladen lokalisiert haben, geht das Rätsel in die Verlängerung, und zwar mit dem (bereits früher veröffentlichten) Wegweiser, den ich im Kommentar erwähnt habe.

Foto: Holger Petersen (21.09.2015)

Mit ein bisschen Hilfe haben auch Angelika Rossen-Bürger und Wolfgang Dase den Hofladen auf dem Gut Ludwigsburg entdeckt. Ebenfalls Maren Sievers, allerdings erst im 6. Versuch – immerhin!

Als Holger fast auf den Tag genau 2 Jahre später noch einmal dort war, hatte sich kaum etwas verändert.

Gut Ludwigsburg - Hofladen - Foto: Holger Petersen (22.09.2017)Gut Ludwigsburg - Hofladen - Foto: Holger Petersen (22.09.2017)

36 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Wolfgang Dase

    Waabs, Gut Ludwigsburg

  2. Angelika Rossen-Bürger

    Ludwigsburg

  3. Heino Küster

    Dorotheental?

  4. Heino Küster

    Gut Krieseby?

  5. Holger Petersen

    Noch ein kleiner TV-Tipp am Rande gefällig? Im heutigen NDR-Regionalprogramm SH kommt die „Dorfgeschichte“ aus demjenigen Brodersby, zu dem auch Schönhagen gehört. WM-Fußball läuft meines Wissens nicht um 19.30 Uhr.

  6. Karl-Erich Henrici

    Gut Hemmelmark

  7. Maren Sievers, geb. Bonau

    Als 6. Antwort( leider): Ludwigsburg

  8. Wolfgang Dase

    Schönhagen

    1. Runa Borkenstein

      und nun auf alten Wegen gen Süden :)

      1. Heino Küster

        Damp?

      2. Heino Küster

        Schuby?

        1. Runa Borkenstein

          …weiter…
          Ich bin übrigens nie durch’s „hausTor“,
          aber schon so viele Male auf dem Weg
          zu unserem LieblingsCamp
          (von Süden kommend)
          daran vorbei

      3. Wolfgang Dase

        :star:

  9. Maren Sievers, geb. Bonau

    Gulde

    1. Maren Sievers, geb. Bonau

      Wo drifft Holger sick bloots ümmer rüm????

      1. Runa Borkenstein

        ich sach ma: im weiteren Dunstkreis
        wo Du seit diesem Sommer ümmer bist …

        1. Maren Sievers, geb. Bonau

          Gut dann weiß ichs, aber ich habe ja schon 5 Antworten verschossen…..

  10. Runa Borkenstein

    … auf dem Hof Ludwigsburg …
    (das war mal wieder zu dicht dran)

  11. Katr!n Wummel

    Bohnertfeld/Schleidonien

  12. Hartmut Hein

    ehemaliges feuerwehrgerätehaus in Kopperby Abfahrt Marientaler Weg

  13. Holger Petersen

    Als ich zuletzt dort war, hatte sich nicht viel geändert. Der Hofladen wurde vom ebenfalls dort befindlichen Hofcafé aus betrieben…

  14. Heino Küster

    Gut Stubbe vielleicht…

    1. Runa Borkenstein

      … da bin ich auch gerade rum geschlichen, Heino:
      keine Spur von dem Foto eines Hofladens ):

      1. Runa Borkenstein

        …auch die Suche in Büstorf und Holzhof: nix;
        und Kartogiraffe scheint leider perdu…

  15. Runa Borkenstein

    Wer einstmals je
    in schwarzer Nacht
    im nassen Kies der Kirche von St.Gilles‘
    seine Contactlins‘ hat gefunden

    dem hilft’s beim Suchen
    von HofladenStecknadeln
    im Heuhaufen in dunklen langen Stunden

    zu hoffen auf ein Finden…

    Am Wegesrand wohl lag
    der Steck-nadel-laden hier im grünen Grase
    als Holger durch Angeln und Schwansen war am Radeln.
    Hoffentlich fand sich dabei auch mal ne Stelle zum Badeln :)

  16. admin

    Damit es auch hier vorangeht, ein kleiner Tipp:
    Natürlich hat Holger vor Ort nicht nur den Laden fotografiert, sondern auch das Drumherum, so z. B. auch den Wegweiser zu diesem Hofladen.

    1. Konrad Reinhardt

      Auf der Webseite dieses Hofladens ist der Eingangsbereich anders gestaltet. – Ich weiß natürlich nicht, welches Foto neuer ist, das von Holger oder das von der Hofladen-Webseite.

      1. admin

        Das von Holger ist von 2015.

  17. Konrad Reinhardt

    Gut Ludwigsburg

  18. Heino Küster

    Weseby

  19. Runa Borkenstein

    Winnemarrk, Emers

  20. Maren Sievers, geb. Bonau

    4. Versuch: Langballig

  21. Maren Sievers, geb. Bonau

    Hof Neuheim

  22. Maren Sievers, geb. Bonau

    Pageroe

  23. Maren Sievers, geb. Bonau

    Hofladen Mangelsen Streichmühle

  24. Heino Küster

    Ulsnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.