«

»

Aug 06 2018

Kappuzzle® 528 – Fahrradunterstand

Nachdem sich zur Wochenmitte ein (vorläufiges?) Ende der diesjährigen Hitzeperiode abzeichnet, starte ich mal neues Rätsel.

Das Kappuzzle® zeigt einen Bildausschnitt aus einem Foto aus den Sechzigern, das hier schon einmal ganz zu sehen war.

Wo sind wir?

Fahrradunterstand | Raucherecke

Kappuzzle® 528

Das komplette Foto habe ich euch 2011 schon einmal als Bilderrätsel Nr. 14 präsentiert.

Klaus-Harms-Schule - Foto: Manfred Rakoschek (1966)

Wir sehen den unteren Schulzugang beim Neubau der Klaus-Harms-Schule. Rechts neben der Treppe die Fahrradrampe, hinter der Bank der Fahrradunterstand, der auch als „Raucherecke“ diente, und hinten links die Hausmeisterwohnung von Johannes Mohr.

Richtig getippt haben Heino Küster, Holger Petersen, Sabine Brunckhorst-Klein und Runa Borkenstein.

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    Bin gespannt, ob ich um die richtigen Ecken geflenst bin:
    unterer Schulzugang, Raucherecke

  2. Sabine Brunckhorst-Klein

    Klaus-Harms-Schule: der Fahrradstand

  3. Holger Petersen

    Sind wir vor dem Fahrradunterstand der KHS?

  4. Heino Küster

    Sieht nach der Gartenbank vorm Haus vom KHS-Hausmeister Mohr aus.

    1. admin

      Hmm :?:

      1. Heino Küster

        Ja, ok. Vor der Raucherecke/den Fahrradständern auf der anderen Seite von Hannes Haus ;-)

      2. Runa Borkenstein

        und ich dachte noch:

        „um wie viele Ecken muss ich geh’n
        und denken
        sah jedoch schon Oesterling dort stehn
        e-Zaretten am Verschenken…“

        Für Eure Tipps :star: :star: :star:
        sowas mag ich gerne

  5. Runa Borkenstein

    Passend wäre ja die alte Badeanstalt,
    aber die kann es nicht sein
    wegen der roten Ziegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.