«

»

Sep 03 2018

Kappuzzle® 531 – Grauhöft

Eine Luftaufnahme von der Schlei, nicht wirklich alt, aber auch nicht mehr ganz aktuell. Ich tippe auf Anfang der 90er-Jahre.

Welches „Gelände“ ist dort abgebildet?

Henningsen u. Steckmest | Grauhöft

Kappuzzle® 531

Der Yachthafen in Grauhöft wurde erraten von Konrad Reinhardt, Katr!n Wummel, Hans-Werner Panthel, Runa Borkenstein, Hartmut Hein, Wolfgang Dase und Angelika Rossen-Bürger.

Die genaue Bezeichnung auf der Rückseite der Karte lautet „Yacht- und Bootswerft Henningsen u. Steckmest“ – von dort bekamen Mani und ich in den Sechzigern wasserfester Mahagoni-Sperrholz für unsere Bumerangs.

Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar weitere Fotos von dort raussuchen, immerhin hatte da ab 1982 auch die „Agilla“ meiner Eltern ihren festen Liegeplatz.

23 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Angelika Rossen-Bürger

    Grauhöft?

  2. Wolfgang Dase

    Grauhöft

  3. Hartmut Hein

    Das Gelände der Jachtwerft und Marina von Henningsen und Steckmest

  4. Hans-Werner Panthel

    Grauhöft

  5. Runa Borkenstein

    Yacht- und Bootswerft Stapelfeld

    1. Runa Borkenstein

      dann vielleicht Henningsen & Steckmest

  6. Katr!n Wummel

    Yachthafen Grauhöft

  7. Wolfgang Dase

    Schleidonien

  8. Holger Petersen

    Maasholm?

  9. Wolfgang Dase

    Grimsnis

    1. Konrad Reinhardt

      Meine Frage von 17:28 war auch nur zur Orientierungshilfe gestellt.

  10. Konrad Reinhardt

    Wann wurde das rote Gebäude mit dem schwarzen Dach (oben rechts) abgerissen ?

  11. Michaela Fiering

    Arnisser Noor

  12. Regina Blätz

    Missunde?

  13. Maren Sievers, geb. Bonau

    Arnis

  14. Runa Borkenstein

    Das Gelände der Rudervereinigung Kappeln am Grauhöfter Weg

  15. Runa Borkenstein

    Lindaunis

  16. Konrad Reinhardt

    Grauhöft-Grimsau

  17. Konrad Reinhardt

    Karschau

  18. Heino Küster

    Museumshafen

  19. Michaela Fiering

    Loitmark

  20. Wolfgang Dase

    Rabelsund

  21. Regina Blätz

    Grödersby?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.