«

»

Okt 17 2018

Bilderrätsel Nr. 481 – Sinalco Kola

Vor 50 Jahren

Mein Zimmer 1968 – inzwischen komplett „abgerüstet“ und nur spärlich neu dekoriert.

Der Blickfang ist natürlich das Riesenposter an der Wand. Und darum geht es in diesem Rätsel.

Welches Produkt wurde 1968 mit diesem Bild beworben?

Bilderrätsel Nr. 481 - Selfie von 1968

Das Poster war im ersten Halbjahr 1968 Anzeigen-Motiv von

Sinalco Kola

und erschien in mehreren Zeitschriften wie z. B. twen und BRAVO.

Der Clou bei dieser Anzeige war, dass sie sich jeder „gegen Einsendung einer Schutzgebühr von
DM 1,– in Briefmarken als Plakat im Format als 119 x168 cm“ nach Hause schicken lassen konnte – was ich auf der Stelle getan habe.

Mein Zimmer (1968)Sinalco Kola - Anzeige von 1968

Erraten wurde das Getränk von Katr!n Wummel, Wolfgang Dase, Harro Mehne, Maren Sievers, Konrad Reinhardt und Heino Küster. Zumindest auf Sinalco tippte auch Regina Blätz.

59 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    Italien Love Affair Cocktail

  2. Michaela Fiering

    Cola

  3. Konrad Reinhardt

    >-I Achim scheint im Augenblick ja wirklich gut drauf zu sein >-I :D :twisted: :mrgreen:

    1. admin

      Ich dachte, bei so einem 5-Tage-Rätsel wäre ein wenig Begleitung meinerseits etwas belebend. Ansonsten halte ich mich lieber etwas zurück – auch wenn’s manchmal schwerfällt. ;)

  4. Regina Blätz

    Es gibt verschiedene Gescmacksrichtungen, z.B Sinalco Kola, Orange, Zitrone

    1. admin

      Und somit entscheidest du dich für :?: :?: :?: :?: :lol:

  5. Sabine Brunckhorst-Klein

    Langnese Eiscreme

    1. admin

      Gibt’s die auch als Kaltgetränk? ;)

      1. Sabine Brunckhorst-Klein

        ? ? ? Nogger-Shake ;)

  6. Heino Küster

    Sinalco-Cola

  7. Katr!n Wummel

    Sommer in Super 8 ;-)
    PS: Mir fehlen die Antwort-Buttons. Single user problem :?:

    1. admin

      Jetzt geht’s wieder. Habe gestern versehentlich irgendein Häkchen weggeklickt, konnte aber nicht so schnell rauskriegen, welches. Jetzt ist klar, was es war. Danke. :)

  8. Regina Blätz

    Oder Sinalco?

  9. Regina Blätz

    Ich melde mich mal mit Tri Top zu Wort, hatte in der letzten Zeit eine schlechte Internetverbindung.

    1. admin

      Geht’s mit Tri Top besser? Ist das ein neues Smartphone-Betriebssystem oder nur ein neuer Provider? :mrgreen:

      1. Regina Blätz

        :D

  10. Holger Petersen

    „Fanta“?

  11. Heino Küster

    Sinalco!

  12. Heino Küster

    Coca-Cola?

    1. Katr!n Wummel

      Und mit der nächsten Antwort lagst du schon oder wirst du noch richtig liegen? ;-)
      Hauptsache ohne Schnappes :-)

      1. Konrad Reinhardt

        :idea: Mal nach der richtigen Übersetzung suchen!

        1. admin

          Dazu braucht man allerdings das „Große Lonskinum“. :lol:

          1. Heino Küster

            Geht auch Schnoorum light?

          2. Konrad Reinhardt

            Ich dachte allerdings eher an spanisch

            1. admin

              Hast recht, der Hinweis kam mir von Anfang an spanisch vor. ;)

  13. Heino Küster

    Bluna?

  14. Heino Küster

    Afri Cola?

  15. Heino Küster

    Florida Boy?

  16. Runa Borkenstein

    Christfried fiel dazu AURORA (Mehl) ein

  17. Konrad Reinhardt

    Maren, habe deinen lachsfarbenen Kommentar noch gelesen, bevor Achim ihn sich gekrallt hat. :star:

  18. Konrad Reinhardt

    Sinalco Cola

  19. Maren Sievers, geb. Bonau

    „Die blauen Blumen der neuen Romantik“

    1. Maren Sievers, geb. Bonau

      obwohl auf dem Originalposter ist die Blume eher lachsfarben

  20. Maren Sievers, geb. Bonau

    Nun hab ichs gefunden: Sinalco Kola
    Quelle: Wirtschaftswundermuseum

  21. Maren Sievers, geb. Bonau

    Schogetten

  22. Konrad Reinhardt

    Mon Chéri

  23. Holger Petersen

    „Bounty“?

  24. admin

    Es ist ein Produkt aus der Kategorie „Nahrungs- und Genussmittel“. :)

    1. admin

      Na gut, es handelt sich um ein Getränk. :)

  25. Holger Petersen

    Gauloises oder andere Glimmstängel

  26. Holger Petersen

    3 Wetter Taft oder ähnliches Haarspray

  27. Holger Petersen

    Pirelli-Reifen oder andere Autoteile

  28. Michaela Fiering

    Festival

  29. Runa Borkenstein

    … Suchen im PC
    geht derzeit kaum, ohje…

  30. Konrad Reinhardt

    Die „Pille“

    1. Konrad Reinhardt

      Antibabypille

  31. Runa Borkenstein

    einen Film vom Woodstock Festival

    1. admin

      1968 :?:

  32. Michaela Fiering

    Rockband

  33. Runa Borkenstein

    eine Schallpatte

    1. Dietrich von Horn

      Ja, the love affair: everlasting love

      1. Runa Borkenstein

        … und das Produkt?: ein Film, die BRAVO oder Kondome?

  34. Runa Borkenstein

    irgendwas mit Kokosnuss

  35. Dr.Wolfgang Mehne

    Sinalco Kola – „Die blauen Blumen der neuen Romantik.“

  36. Konrad Reinhardt

    Captain Morgan

  37. Wolfgang Dase

    Es ist eine Plakatwerbung für Sinalco Kola.

  38. Katr!n Wummel

    Sinalco Kola

  39. Katr!n Wummel

    Kakao

  40. Dietrich von Horn

    afri-cola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.