«

»

Feb 02 2019

Stellenanzeige

Ich räume auf.

Und immer wieder gibt es vermeintlich Vergangenes, das an die Oberfläche drängt.

In diesem Fall ist es ein Lied-Text aus dem Jahr 1970, von dem aber keine Aufnahme existiert.

Weil ich bis heute diese anarchisch-besinnlichen Verse liebe, kam mir schon bei den Kinder- und Jugendbüchern im Adventskalender 2016 die Idee, dass dieser Text auch Grundlage einer kleinen Bildergeschichte à la Struwwelpeter oder Max & Moritz sein könnte.

Und nun entdecke ich es erneut und prompt denke ich an den letzten Adventskalender, denn der „Heiligenschein“ spielt auch eine entscheidende Rolle in der „Moritat“, um die es hier geht.

Da ich leider absolut unbegabt im Zeichnen bin, brauche jetzt „professionelle“ Unterstützung und schreibe, nachdem mir aus meinem „Künstler-Bekanntenkreis“ niemand weiterhelfen kann, den Job hier einfach aus.

Sorry, wenn ich mit dem „Gendersternchen“ noch Probleme habe –
es ist noch zu neu und ich bin schon zu alt.

Zeichner*in gesucht!

Anfragen und Angebote bitte an admin@schulzeitreisen.de

1 Kommentar

  1. Heino Küster

    Lieber Achim, ein sehr geeigneter Bewerber wäre mein Vater gewesen, leider vorbei…

Kommentare sind deaktiviert.