«

»

Feb 28 2019

Nonsens-Songs (1) – John Silver

Vor 50 Jahren

Wenn wir schon bei „spinnerten“ Texten sind, hier eine kleine Hommage an alle Cowboys da draußen –
auf der Leinwand und den Geräten.

Heute ist natürlich alles ganz anders. evil

Achims Songbook - John Silver (1969)

Von diesem Lied gibt es sogar noch eine Tonbandaufnahme.

John Silver

© 1969

 

2 Kommentare

  1. Eckehard Tebbe

    Jugendliche Frische nennt man sowas. Viele von uns haben sich wohl damals mit derartigen Stories und Noten die Zeit vertrieben. Die Rückschau macht ja wirklich Spaß. Meine ‚genialen‘ Songs (ohne notierte Noten) aus den Sechzigern habe ich auch nicht weggeworfen. Dürfen sich die Enkel dran ergötzen und mal so richtig ablachen.
    Das Western-Feeling habt ihr übrigens sehr gut eingefangen. Bei den ersten Takten schoss mir ‚Ghost riders in the sky durch’s Hirn. Und saufender, jodelnder Sheriff mit Engagement beim Dreh von Bonanza, wo er die Bullies verdrischt, sich aber schließlich in den Fuß ballert und als Werbe-Ikone endet … wow … weit gespannter Bogen … Drehbuch-Stoff. Hollywood. Ich schlage die Coen-Brüder als Verfilmungsteam vor, oder gleich Tarantino. James Garner in der Titelrolle (Auch ein Sheriff braucht mal eine Selbsthilfegruppe).
    Bin echt gespannt, was du noch so ausgräbst …

    1. admin

      „Viele von uns haben sich wohl damals mit derartigen Stories und Noten die Zeit vertrieben.“
      Lieber Eckehard, mit Sicherheit NICHT!!!
      Viele – genauer gesagt: die meisten – von uns haben sich weder für Musik interessiert noch sind sie jemals irgendwie wahrnehmbar kreativ in Erscheinung getreten. Ich fürchte, dass wir das langsam mal realisieren und uns – und einige wenige andere – irgendwie als Ausnahme begreifen müssen.
      Und da wir gerade mitten im Karneval sind, bemühe ich einfach ein mir sehr sympathisches altes Kölsches Sprichwort: „Jede Jeck is anders“. So darf es meinetwegen auch gern bleiben.

Kommentare sind deaktiviert.