«

»

Mrz 11 2019

Nonsens-(Songs) (4) – Talkshow 1976

Noch einmal völliger Unsinn – weitestgehend frei improvisiert.

Lieder kommen auch vor, deshalb die Klammer in der Überschrift.

Talkshow: Zwei plus zwei gleich zwei

© 1976 MAIBA* Produktion & MOMMY* Music

Achims Songbook - Den Anker lichten! (1970)

„Nikita – Farrab!“

* Die damaligen Abkürzungen hatten einen ganz normalen Ursprung – oder auch nicht. smile

MAIBA steht für Franks (Doppel-)Nachname.

MOMMY indes hat schon ein bisschen Geschichte hinter sich. Ursrprünglich gab es eine künstlerische Formation namens Mad Mantek. Jede*r, der/die/was dazugehörte, durfte sich mit dem Adelstitel „MoMM“ – „Member of Mad Mantek“ schmücken.

Als dann langsam alles im Sande verlief, blieb nur die Erinnerung und der gesamtheitliche Name für das, was war und das, was folgen sollte. Ich hätte es auch „The Momms“ oder die “Mommies“ nennen können, aber „MOMMY“ war schon sehr gut, da hätte ich auch bis heute keine bessere Idee gehabt.