«

»

Mrz 21 2019

Bilderrätsel Nr. 496 – Grummark

Vor 40 Jahren

Mit diesem Foto von Fritz Reinhardt beenden wir die Rückschau auf den Schneewinter 1978/79.

In welchem Teil von Kappeln ist die Aufnahme entstanden?
 

Detaillierte Beschreibungen des Standorts des Fotografen kann ich leider nicht liefern, aber es handelt sich definitiv um Grummark – richtig erraten von Michaela Fiering, Wolfgang Dase, Holger Petersen, Heino Küster und Ingwer Hansen.

32 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Wolfgang Dase

    Ich schätze ´mal, daß der Kamerastandort ca. 2 Km vom Funkturm entfernt ist.

    1. Heino Küster

      Ich glaube nicht, dass dieser Funkturm im Stadtgebiet steht. Eher nordöstlich… (?)

  2. Regina Blätz

    Rabelsund

  3. Ingwer Hansen

    Bin gespannt von welcher Position dieses Foto gemacht wurde. Das habe ich noch nicht herausgefunden. Beim Objekt und Ortsteil war ich mir sehr schnell ziemlich sicher, ich konnte es aber irgendwie nicht zuordnen.

    1. Heino Küster

      Ich glaube, es müsste der Hof von Petersen sein. Susanne war in meiner Klasse.

  4. Ingwer Hansen

    Grummark

  5. Heino Küster

    Grummark fehlt noch… ;-)

  6. Holger Petersen

    Könnte ein Blick in Richtung Grummark sein.

  7. Maren Sievers, geb. Bonau

    Wittkiel

  8. Wolfgang Dase

    Grummark

  9. Wolfgang Dase

    Wieder nichts. :(

    1. Runa Borkenstein

      Du bist hoffentlich nun gelandet
      und nicht noch mal falsch gestrandet,
      falls nicht.
      einen Tag vor Auflösung ist vielleicht erlaubt, dass wer spricht:
      „near the Ortsteil ßändbäk
      is another LITTLE Sandfleck“

      1. Wolfgang Dase

        Ich habe zumindest nichts Gegenteiliges vernommen. ;)

  10. Wolfgang Dase

    Bleibt noch Sandbek.

  11. Heino Küster

    Außer Konkurrenz: Wassermühlenholz?

  12. Runa Borkenstein

    Kleinsandbek

  13. Wolfgang Dase

    Ist im linken Bildteil, am Horizont, der WSA-Funkturm erkennbar?

    1. Runa Borkenstein

      Genau in dessen Richtung habe ich auf die Landkarte (für Fahrrad) gestellt :)

  14. Katr!n Wummel

    Grauhöft

  15. Wolfgang Dase

    Gut Roest

  16. Heino Küster

    Blick auf Sundsacker? Sonst: Ende :-)

    1. admin

      Bei der Hektik, die du hier an den Tag legst, überrascht es mich nicht, wenn ich heute solche Meldungen lesen musste:
      In der Kontrollzentrale der Deutschen Flugsicherung (DFS) im hessischen Langen ist eine Softwarestörung aufgetreten. Betroffen davon sind demnach die Flughäfen Frankfurt am Main, Köln/Bonn, Stuttgart und Düsseldorf.
      Die Sicherheit des Luftverkehrs sei nicht gefährdet …

      1. Heino Küster

        ;-) Die Sicherheit war tatsächlich zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Wir haben genügend Redundanz im System. ;-)

  17. Michaela Fiering

    Grummark

  18. Heino Küster

    Loitmark

  19. Heino Küster

    Hinten Grimsberg (Blick auf Bauernhof Lorentzen)

  20. Heino Küster

    Lüttfeld

  21. Heino Küster

    Torfkuhle

  22. Wolfgang Dase

    Stutebüll

  23. Michaela Fiering

    Grimsnis

  24. Wolfgang Dase

    Mehlby

  25. Dr.Wolfgang Mehne

    Kopperby

Kommentare sind deaktiviert.