«

»

Aug 20 2019

Bilderrätsel Nr. 513 – Tauwerk | Am Hafen 19

Manche Menschen können jeden Tag Fisch essen – für alle anderen gibt’s zumindest im zweiten Lokal etwas mehr Auswahl zu Mittag.

Frage: Welche Restaurants sind es?

~ Lokal 1 ~

Bilderrätsel Nr. 513

Erstmal sind wir zu Gast im ASC-Clubhaus, das inzwischen schon einige Pächter-Generationen erlebt hat – so’ne und sonne.

Jetzt heißt es Tauwerk und es gibt nicht nur Fisch – sondern auch Eis mit KöPi. wink

Kappeln - Müller's Café - Foto: Michaela Fiering (13.07.2019)

Kappeln - Müller's Café - Foto: Michaela Fiering (13.07.2019)

~ Lokal 2 ~

Bilderrätsel Nr. 513

In Kappeln sind es nur ein paar Schritte, die uns vom klassischen Süd- in den noch klassischeren Nordhafen bringen.

Einige der „klassischen“ Gebäude am Nordhafen hatten früher eine ganz andere Funktion, aber der Maasholmer Hof ist das geblieben, was er schon immer war.

Im Moment heißt er zwar „Am Hafen 19“, aber irgendwann – wenn es vielleicht nicht mehr mich, aber diese Seite immer noch gibt – wird er sich mit neuen Leuten wieder ändern. Und schließlich kommt eine*r auf die Idee, es einfach wieder „Maasholmer Hof“ zu nennen.

Während ich diese Zeilen für die Auflösung getippt habe, hat Konrad gelesen, dass es jetzt schon wieder anders heißt als noch vor einem Monat, nämlich Port 19 – Meat & Moore. mindblown-alt

Kappeln - Am Hafen 19 - Foto: Michaela Fiering (13.07.2019)Kappeln - Am Hafen 19 - Foto: Michaela Fiering (13.07.2019)

Kappeln - Am Hafen 19 - Foto: Michaela Fiering (13.07.2019)Kappeln - Am Hafen 19 - Foto: Michaela Fiering (13.07.2019)

Kappeln - Am Hafen 19 - Foto: Michaela Fiering (13.07.2019)

Beide Lokale wurden erkannt von Konrad Reinhardt und Runa Borkenstein.

Jeweils einen Treffer landeten Angelika Rossen-Bürger, Heino Küster, Wolfgang Mehne, Holger Petersen, Hauke Marten und Katr!n Wummel.

18 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers, geb. Bonau

    Nr 1 FÖH

  2. Maren Sievers, geb. Bonau

    Alte Schmiede

  3. Katr!n Wummel

    Nummer 1 ist das ASC-Clubhaus. Heute heißt es, glaube ich, Tauwerk.

  4. Hauke Marten

    Lokal 1 Tauwerk (ASC)

  5. Holger Petersen

    Nr. 1 könnte "Tauwerk" (ASC) sein.

  6. Konrad Reinhardt

    Habe gerade gelesen, dass das 'Lokal 2' jetzt 'Port 19' heißt.

  7. Dr.Wolfgang Mehne

    1=[..] 2=Cavalino(alter Bahnhof)

    1. admin

      1. Bitte Mehrfach-Fragen in Einzel-Kommentaren beantworten.(s. u.)
      2. Cavalino hatten wir schon vor einer Woche und Doubletten gibt's es in dieser „Lokalrunde“ nicht! ;)

  8. Heino Küster

    Lokal 2: Aurora

    1. Heino Küster

      Lokal 2: Jenny's Eis oder Bistro am Nordhafen? Mich irritiert nur das große Angebot…

    2. Heino Küster

      Italiener in der Jönshof-Passage?

  9. Heino Küster

    Lokal 1: ASC Restaurant

  10. Angelika Rossen-Bürger

    Wir sind ja immer noch am Hafen, oder?
    Ich tippe mal 2 " Alte Räucherei " und Lokal 1, eigentlich […]

    1. admin

      Ich wiederhole meine Bitte, Mehrfach-Fragen in Einzel-Kommentaren zu beantworten.
      Ist nicht so schwer, oder?

  11. Runa Borkenstein

    Lokal 2 : Restaurant Am Hafen 19

  12. Runa Borkenstein

    Lokal 1 : Tauwerk (ASC)

  13. Konrad Reinhardt

    Lokal 2, Maasholmer Hof

  14. Konrad Reinhardt

    Lokal 1 , ASC Clubhaus

Kommentare sind deaktiviert.