«

»

Sep 17 2019

Veranstaltungstipp –
Der Kampf um Schleimünde (2)

Persönliche Vorbemerkung:

Eigentlich hätte ich gern zumindest einen Link auf die erste Vorstellung des hier erneut angekündigten Events gesetzt, aber – wie einige vielleicht bemerkt haben –, verzichte ich seit geraumer Zeit auf so etwas, nachdem sich der Schlei-Bote bzw. die Schleswig-Holsteinische Landeszeitung ihr – im Vergleich zur Print-Ausgabe – mickriges Internet-Angebot teuer bezahlen lässt.

Immerhin sind alte Artikel und aktuelle Traueranzeigen neutral noch gebührenfrei lesbar.

Und außerdem gibt es ja ein paar exklusive Fotos der Veranstaltung, die beim letzten SZR-Treffen entstanden sind.

Heute bekam ich mal wieder Post aus den Dolomiten.

Ich frage mich: Was macht der da? Rettet er die Welt? Oder die Ureinwohner? Oder die Dolomiten? Oder was? Oder macht er einfach nur Urlaub?

Mir soll’s wurscht sein – ich begegne dem Yeti ohnehin tagtäglich auf Schritt und Tritt.

Lieber Achim,

für die erste Aufführung in Arnis waren die Karten ja schnell weg.
Jetzt gibt es am 18. Oktober um 19 Uhr eine Aufführung des Theaterstücks
„Der Kampf um Schleimünde“ in der St. Nikolai-Kirche in Kappeln.

Falls Du darauf hinweisen willst: anbei das Plakat für Kappeln.

Herzliche Grüße – noch immer aus den Dolomiten

Nicolaus

Plakat: Der Kampf um Schleimünde

1 Kommentar

  1. Nicolaus Schmidt

    Lieber Achim,

    als Yeti bin ich nicht die richtige Besetzung. Aber auch ich mache gern einmal Urlaub: Bergwandern, wunderbare Blicke auf die Rosengartenruppe, Kaiserschmarren satt.

    Und immer online – und mit Arnis verbunden.

    Deshalb auch herzlichen Dank für die überaus schnelle Veröffentlichung des Veranstaltungshinweises!!!!

    Morgen geht es per Bahn zurück nach Berlin – und dann wieder volle Pulle Leben zu Haus.

    Mitte Oktober dann nach Arnis, um am 18. Oktober Seit an Seit mit dem Epitaph zu Detlef von Rumohr (!!!), um unser zweites Stück in der Kappelner Kirche aufzuführen. Die Resonanz der Geschäfte in Kappeln bis Gelting beim Vorbeibringen der Plakate soll umwerfend gewesen sein. Ich selbst finde ja, dass unser erstes allein geschriebenes Stück durchaus auch seine Schwächen hat …

    Aber die vielen positiven Kommentare nach der Aufführung in Arnis habe ich trotzdem gern gehört.

    Das dritte Stück ist schon in Vorbereitung.

    Herzliche Grüße an alle Schulzeitreisenden

    Nicolaus

Kommentare sind deaktiviert.