«

»

Sep 23 2019

TV-Tipp – Wasserparadies Schleswig-Holstein

NDR Fernsehen

Nach längerer Zeit ist Heike Götz mal wieder unterwegs im Norden.

Landpartie
Wasserparadies Schleswig-Holstein

Heike Götz macht sich auf die Reise: vom hohen Norden in Glücksburg über Kappeln und Kiel bis hinunter in die Lübecker Bucht.

In Kappeln trifft die Moderatorin Kristian Dittmann. In seiner Scheune stellt er in Handarbeit Kissen aus Seegras her. Früher war Seegras an der Küste ein ganz normaler Füllstoff, doch im Laufe der Zeit geriet er in Vergessenheit. Kristian Dittmann lässt diese alte Tradition an der Schlei wiederaufleben.

© NDR 2019 | 90 Min.

Moderation: Heike Götz | Redaktion: Beatrix Bursig | Autorin/Regie: Rieke Sprotte

Sendung: Sonntag, 29. September 2019 um 20:15 Uhr

Verfügbar in der NDR-Mediathek.