«

»

Okt 18 2019

Bilderrätsel Nr. 528 – Reinhard Wendt

Vor 50 Jahren

Weil das Mittelschul-Lehrer-Rätsel einige Irritationen aufwirft, gibt es zum Wochenende noch ein kleines – zweifelsfrei zu lösendes – Bonusrätsel.

Frage: Wie hieß dieser Lehrer?

Studienassessor Reinhard Wendt

Klaus-Harms-Schule: 1963-1985
Fächer: Religion, Geschichte, Leibesübungen

Bilderrätsel Nr. 528 - Foto: Manfred Rakoschek (1969)

Erkannt wurde Herr Wendt von Heino Küster, Runa Borkenstein, Konrad Reinhardt, Holger Petersen, Karl-Erich Henrici, Wolfgang Dase, Maren Sievers, Gadso Weiland, Harro Mehne und Klaus-Detlef Schnoor.

Unterricht bei Herrn Wendt 1968

Fotos: Manfred Rakoschek

15 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. admin

    Wo wir gerade bei Lehrern sind …
    Zwei aus „meiner“ Lehrergeneration leben noch. Das ist zum einen Frau Panknin und zum anderen Herr Rackow, über den es im gestrigen Schlei-Boten nach längerer Zeit wieder mal einen Artikel gab.
    Seitdem diese Zeitung für ihr mickriges Online-Angebot auch noch viel Geld verlangt, verzichte ich grundsätzlich auf solche Hinweise oder gar Links. Aber im gestrigen Artikel ist zumindest ein hübsches aktuelles Foto von Herrn Rackow zu sehen:
    https://www.shz.de/lokales/schleibote/eine-reiche-walnussernte-id26050287.html

  2. Klaus-Detlef Schnoor

    Reinhard Wendt

  3. Dr.Wolfgang Mehne

    Herr Wendt

  4. Gadso Weiland

    Das ist Herr Wendt

  5. Maren Sievers, geb. Bonau

    Reinhard Wendt

  6. Wolfgang Dase

    Mal raten: Herr Wendt?

  7. Kar-Erich Henrici

    Ganz klar Herr Wendt, Lehrer für Geschichte und Sport.

  8. Holger Petersen

    War das nicht Herr Wendt?

  9. Konrad Reinhardt

    Reinhard Wendt

  10. Runa Borkenstein

    Herr Wendt

  11. Heino Küster

    Wendt?

  12. Heino Küster

    Der junge Österling (Öli)?

    1. Heino Küster

      Ok ok…die Jacken waren fast alle gleich ;-)

    2. Konrad Reinhardt

      Der hatte 'ne andere Frisur :mrgreen:

      1. Heino Küster

        Stimmt natürlich, dachte er hatte vielleicht mal mehr Haare ;-) Wusste nur nicht, dass er sein Sacko gebraucht von diesem Kollegen gekauft hatte. Wahrscheinlich auch die Krawatte :mrgreen:

Kommentare sind deaktiviert.