«

»

Okt 26 2019

Bilderrätsel Nr. 529 – Peter Oesterling

Vor 50 Jahren

Zum Wochenende gibt es als Bonus noch ein kleines Schulzeit-Rätsel, und zwar aus dem Frühjahr 1969.

Frage: Welcher Lehrer hat die Pausenaufsicht?

Wenn ihr sonst noch jemand erkennt, könnt ihr es auch gern schreiben.

Bilderrätsel Nr. 529 - Foto: Manfred Rakoschek (1969)

Kaum ein Lehrer ist von uns Ende der Sechziger so oft fotografiert worden wie Studienrat Peter Oesterling. Insofern kann ich mit Sicherheit sagen, dass sein Name hier die richtige Lösung ist, auch wenn die Vermutung, dass es sich vielleicht um Herrn Schubert handelt, nicht ganz abwegig ist. Aber der ist es definitiv nicht.

Auf Herrn Oesterling tippten Konrad Reinhardt, Holger Petersen, Karl-Erich Henrici, Runa Borkenstein, Harro Mehne, Heino Küster, Gadso Weiland, Regina Blätz, Klaus-Detlef Schnoor – und der Fotograf.

17 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Klaus-Detlef Schnoor

    Herr Oesterling

  2. Klaus-Detlef Schnoor

    Herr Kähler

  3. Klaus-Detlef Schnoor

    Herr Blieske

  4. Karl-Erich Henrici

    Zunächst meinte ich, es handele sich um Herrn Österling. Aber nach der Körperhaltung, der Statur, die bei Österling mächtiger war, und den schütteren Haaren auf dem Hinterkopf (allerdings war Österling dort auch recht licht) könnte es sich auch um Herrn Schubert handeln.

  5. Regina Blätz

    Herr Österling?

  6. Gadso Weiland

    Das ist eindeutig Herr Oesterling in seiner typischen Haltung.

  7. Maren Sievers, geb. Bonau

    Wattenberg

  8. Maren Sievers, geb. Bonau

    Bürgin

  9. Heino Küster

    Öli

    1. manfred rakoschek

      sieben mal sieben?
      filter versagt !

  10. Dr.Wolfgang Mehne

    Herr Oesterling

  11. manfred rakoschek

    oesterling

  12. Runa Borkenstein

    Herr Oesterling

  13. Runa Borkenstein

    Herr Schubert

  14. Karl-Erich Henrici

    Oesterling

  15. Holger Petersen

    Die Pausenaufsicht sieht irgendwie nach Herrn Oesterling aus.

  16. Konrad Reinhardt

    Oesterling

Kommentare sind deaktiviert.