«

»

Dez 08 2019

Kappuzzle® 599 – Bi de Kark

Es gibt nicht nur Einblicke – es gibt auch Ausblicke!

So wie diesen von Runa Borkenstein.

In welchelm Geschäft war sie?

Bi de Kark

Kappuzzle® 599

Runa schreibt:

Dem Kunstgewerbeladen „Bi de Kark“ im Kehrwieder 4 sind wir in den Schulzeitreisen zwar schon begegnet, aber für sein 40-jähriges Bestehen ist das kleine Geschäft mit seinem besonderen Sortiment doch recht unbekannt.

Zum alten Gebäude passend versucht Frau Stein mit ihrer „historischen“ Kassenführung den neuen Anforderungen der EU-Finanzwelt zu trotzen…

Kappeln - Bi de Kark - Foto: Runa Borkenstein (23.11.2019)

Sie ist seit 25 Jahren in dem Geschäft tätig und seit 14 Jahren Inhaberin.

Wie angenehm ist doch die Beständigkeit so eines Lädchens – und auch der Kehrwieder ist einfach wunderschön.

Den richtigen Durchblick hatten Heino Küster, Michaela Fiering, Maren Sievers, Konrad Reinhardt, Angelika Rossen-Bürger, Klaus- Detlef Schnoor, Gadso Weiland, Wolfgang Dase, Ingwer Hansen, Hauke Marten und Katr!n Wummel.

Bi de Kark

Fotos: Runa Borkenstein (23. November 2019)

20 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Regina Blätz

    Ich komme gerade vom Rostocker Weihnachtsmarkt. Leider zu spät um das Rätsel zu lösen, stelle aber fest, dass wir alles auch bei Frau Stein bekommen können was dort angeboten wird und mehr. Nur trockener und ohne rumlaufen! 😉

  2. Katr!n Wummel

    Bi der Kark, Kehrwieder 4

  3. Hauke Marten

    Bi de Kark

  4. Ingwer Hansen

    Bi de kark

  5. Heino Küster

    An des Filters hartem Rand:
    Dieses Haus ist uns bekannt.
    Und die Nennung der Bewohnern könnte noch ein Reim werden.

  6. Wolfgang Dase

    Runa war bei Henriette Stein. – Jetzt ganz wirklich.

  7. Gadso Weiland

    Runa war im Geschäft "Bi de Kark" ( Kehrwieder )

  8. Claus Poppenhusen

    Ecke Hohlweg / Mühlenstrasse

  9. Maren Sievers, geb. Bonau

    Runa hat Frau Stein besucht

  10. Klaus- Detlef Schnoor

    Bi de Kark, Kehrwieder 4

  11. Wolfgang Dase

    Runa war bei Gosch. Wirklich.

    1. Konrad Reinhardt

      Das Fenster rechts gehört zum Haus mit der Nr. 6

      1. Wolfgang Dase

        :star:

  12. Wolfgang Dase

    Runa war bei Arko.

  13. Angelika Rossen-Bürger

    "Bi de Kark" bei Frau Stein… ;)

  14. Konrad Reinhardt

    Bi de Kark

  15. Maren Sievers, geb. Bonau

    "Bi de Kark" im Kehrwieder 4

  16. Michaela Fiering

    Deko Shop Kehrwieder

  17. Heino Küster

    Bi de Kark?

  18. Konrad Reinhardt

    Stock

Kommentare sind deaktiviert.