«

»

Jan 02 2020

Nischen-Service

Nachdem ich (heimlich) die Schulzeitreisen vor einem Jahr bei Google „abgemeldet“ habe, war ich positiv überrascht und fast erstaunt über die Auswirkungen.

Nicht nur, dass man bei der Suche nach Schulzeitreisen-Rätsellösungen nicht ständig wieder auf genau diese Seite gelangt, war es mir ein Grundbedürfnis, dass nach inzwischen weit über 40.000 Kommentaren möglichst wenige oder am besten gar keine eurer Namen dort auffindbar sind.

Den „vermeintlichen“ Nachteil, dass dann über Google und andere Suchmaschinen (ja, die gibt’s! lol ) niemand mehr zufällig auf den Schulzeitreisen landet, kann man getrost vergessen. Auf diesem Wege haben in den letzten Jahren höchstens ein Dutzend Leute hierher gefunden, ohne jedoch nachhaltig dabeizubleiben.

Immer mehr wird diese Reise deshalb zur kleinen aber feinen und exklusiven Nische, wie sie heutzutage immer noch möglich ist.

Die restlichen – nicht zwingend notwendigen, aber trotzdem sinnvollen – DSGVO-konformen Anpassungen werde ich im Laufe der nächsten Monate vornehmen.

Dann sind wir hier „unter uns“ – im Salon-Waggon.

Andererseits bin ich nicht „aus der Welt“ – zwar weder bei Facebook noch bei Google angemeldet, aber dafür seit vielen Jahren bei Stayfriends.

Empfehlen kann ich das allerdings niemand.

Um aber zumindest die Neugier aller Nichtbeteiligten zu stillen, gibt’s hier mal wieder etwas ganz Exklusives.

Es handelt sich um einen „internen“ Link, den ich schon seit zehn Jahren kenne und der erstaunlicherweise immer noch funktioniert.

Klaus-Harms-Schule, Kappeln

Da nach und nach immer mehr Leute begreifen, dass sie sich selbst um den Schutz ihrer Daten kümmern müssen, ist diese Liste nicht komplett, aber stets aktuell.

 

3 Kommentare

  1. Hans-Werner Panthel

    Wer mag wohl "dagger" sein?
    Großfamilie oder Clan?
    Ey Digger, wohl von der Maus gerutscht.

    1. admin

      Bei dem Dagger-Icon handelt es sich um ein Kreuz-Symbol, welches anzeigt, dass die Person inzwischen verstorben ist. :(
      Auf die Darstellung der Tabelle habe ich keinen Einfluss.

      1. Hans-Werner Panthel

        Oha, da war ich unwissenderweise pietätlos. Shame on me.

Kommentare sind deaktiviert.