«

»

Dez 04 2011

Internet mit Dorfkolorit

Süderbrarup

Dieter Tikovsky, früherer Schulkamerad an der Klaus-Harms-Schule und Mitinitiator der SchulZeitReisen, hat zeitgleich mit mir seine eigene Internetseite ins Leben gerufen, sozusagen ein Nachbarschafts-Blog.

Seine Homepage erfreut sich inzwischen so großer Beliebtheit, dass im aktuellen Amtskurier für den Amtsbezirk Süderbrarup (Ausgabe 11-12/2011) ein Artikel über ihn und sein Weblog erschienen ist.

Darin heißt es unter anderem:

„… Aber es gibt jetzt eine Internetadresse, die für viele noch unbekannt oder zu mindest ziemlich neu sein wird: www.tikoblog.de

Hinter dieser Adresse verbirgt sich die Internetseite eines Süderbraruper Bürgers: Dieter Tikovsky aus der Westenstraße zeichnet für Präsenz auf dieser Homepage verantwortlich und beschreibt eingangs unter „Süderbrarup und mehr“ seine Zielsetzung so: „Dieses Weblog (Blog) befasst sich hauptsächlich mit Themen um und über Süderbrarup. Von Zeit zu Zeit werde ich aber gewiss auch über andere Bereiche schreiben, die mich interessieren oder gerade von allgemeinem Interesse sind“.

Das macht der diplomierte Informatiker ausführlich und anschaulich in Text und Bild… Da gibt es Bild- und Videoberichte, die sich hinter dem Bestand in unserem Gemeindearchiv nicht verstecken müssen…

Hier entsteht ein Online-Tagebuch, in dem sich jeder Leser per Kommentar äußern kann und das auch bereits zunehmend Aufmerksamkeit findet…“

Der gesamte Artikel kann auf Seite 18 des aktuellen Amtskuriers auch online nachgelesen werden.