«

»

Feb 02 2020

Kappuzzle® 611 – Villa Braun

Diesmal gibt’s zwar auch wieder ein Foto – aber ein Foto von einem Foto von einem Gemälde von Fred Küster, das er 1977 im Auftrag des Besitzers angefertigt hat.

Welches Haus hat er gemalt?

Braun’sche Villa

Kappuzzle® 611

Die Villa von Dr. Braun wurde 1987 zwecks Verbreiterung der Hospitalstraße abgerissen.

Kappeln - Bahnhhofsweg 1

Erraten wurde das bekannte Kappelner Gebäude am Bahnhofsweg 1 / Hospitalstraße von Konrad Reinhardt, Runa Borkenstein, Ingwer Hansen, Maren Sievers, Michaela Fiering und Hans-Werner Panthel.

18 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Regina Blätz

    Ecke Gartenstrasse/Wassermühlenstrasse

  2. Hans-Werner Panthel

    Das Haus von Dr. Braun.

  3. Konrad Reinhardt

    Die Kinder der Familie (Anna, Claus, Hans-Jürgen und Ilse) sind hier aufgewachsen. Sie waren Schüler/innen der KHS und haben auch dort ihr Abi gemacht.

  4. Wolfgang Dase

    Es ist das Haus Ecke Gartenstraße / Kirchstraße; da wo damals der Wasserturm stand.

  5. Wolfgang Dase

    Aber jetzt: Mühlenstraße 6

    1. admin

      Wenn Mühlenstraße 1x falsch ist, bleibt sie auch falsch. :(

  6. Wolfgang Dase

    Mühlenstraße 4

  7. Wolfgang Dase

    Mühlenstaße 2

  8. Michaela Fiering

    Villa von Dr. Braun

  9. Runa Borkenstein

    "Ritual-Macken" tragen uns durch's Jahr!
    Das Silvester-Ritual werde ich zukünftig um die Neuentdeckung
    "Käse und Blei" erweitern. Falls ich nicht vorher eingeschlafen bin…

    1. Regina Blätz

      ? Bleigießen mit Schmelzkäse?

      1. admin

        Ich dachte mir, ich schicke dir einfach den Mediathek-Link, aber der führt inzwischen nicht mehr zum erwünschten Ziel.
        Schade. Der Film ist kurz und krass, wie ich es gern hab. Ein paar meiner neuen Jahrhundertschauspieler sind auch mit von der Partie:
        Anneke Kim Sarnau, Oliver Wnuk und – ein paar Jährchen älter und immer noch grandios – Barbara Schöne.
        Bestimmt wird er im Dezember wiederholt. Wenn du ihn vorher sehen möchtest, sag Bescheid – wir haben ja ftp, auch wenn's bei euch auf dem Schwansener Land noch leitungsmäßig schwächelt.

  10. Maren Sievers, geb. Bonau

    Villa Braun, Bahnhofstrasse

  11. Maren Sievers, geb. Bonau

    Bahnhofsweg

  12. admin

    Heute ist übrigens „Groundhog Day“. „Phil“ warf keinen Schatten und kündigte damit einen frühen Frühling an. Soviel aus Punxsutawney. :lol:
    Wie die meisten gucke ich zu Silvester „Dinner for one“, aber ich habe auch noch ein paar andere persönliche Ritual-Macken: am ersten Weihnachtstag gibt's immer „Magical Mystery Tour“ (hatte ich schon in den Achtzigern als VHS-Kassette) und Anfang Februar „Und täglich grüßt das Murmeltier“. ;)

  13. Ingwer Hansen

    Das Haus von Dr. Braun ober den alten Speicher von H. B. Lorentzen

  14. Runa Borkenstein

    Hospitalstraße 1, Dr. Brauns Villa

  15. Konrad Reinhardt

    Villa Braun

Kommentare sind deaktiviert.