«

»

Mrz 09 2020

Kappuzzle® 620 – Arnis

Am Straßenrand steht ein alter Opel, der zum Zeitpunkt der Aufnahme aber noch ziemlich neu war. Das Foto stammt von 1975.

Wo parkt er?

Lange Straße

Kappuzzle® 620

Eigentlich könnte diese Straße auch Lindenallee oder Unter den Linden oder einfach nur Lindenstraße heißen, aber auch so macht sie ihrem Namen alle Ehre.

Aufgrund ihrer Länge und meiner mangelhaften „frühgeschichtlichen“ Ortskenntnisse kann leider nichts zur genaueren Lokalisierung der dortigen Häuser beitragen.

Aber die Linden und besonders die „Utluchten“ sind untrüglche Zeichen dafür, das wir in der Langen Straße in Arnis sind.

Das meinten auch Heino Küster, Michaela Fiering, Wolfgang Dase, Holger Petersen, Maren Sievers, Runa Borkenstein, Katr!n Wummel, Claus Poppenhusen, Hans-Werner Panthel, Ingwer Hansen, Hauke Marten und Gadso Weiland.

34 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Gadso Weiland

    Lange Straße in Arnis

  2. Hauke Marten

    Arnis

  3. Ingwer Hansen

    Arnis

  4. Hans-Werner Panthel

    Lange Straße in Arnis, vor der Ostseite.

  5. Maren Sievers, geb. Bonau

    Ich tippe auf Lange Strasse 34 und 35

  6. Claus Poppenhusen

    Arnis

  7. Katr!n Wummel

    Arnis

  8. Runa Borkenstein

    in Arnis

  9. Maren Sievers, geb. Bonau

    Arnis

  10. Runa Borkenstein

    Liebe Michaela,
    diese Antwort hab ich schon gestern gesendet,
    sie ist aber wohl woanders verendet… :

    Durch Tipps und das Schauen von oben
    :star: :star: :star: auch Ma _oogle muss man loben
    viel Zeit hat es gekostet und das machte mich nicht heiter
    immer mal kam der Gedanke "mach ich noch weiter weiter?"

    1. Runa Borkenstein

      Falsch gelandet,
      sollte zu BiRä 547.

      Guter Anlass: auch bei KaPu 620 wird sich
      mach graues Haar entwickeln
      oder anders gesagt
      "davon bekommt man noch Pickel(n) :)

  11. Maren Sievers, geb. Bonau

    Baum mit Gesicht?

  12. Holger Petersen

    Die gestutzten Bäume und das städtische Flair erinnern mich stark an Arnis.

  13. Maren Sievers, geb. Bonau

    Kiel

    1. admin

      Es gibt so Taschen, da steht drauf New York, Rio, Tokyo, Kappeln.
      Also warum nicht Kiel? :lol:

    2. Maren Sievers, geb. Bonau

      Ein Opel Record?

    3. Maren Sievers, geb. Bonau

      Ringstrasse

    4. Maren Sievers, geb. Bonau

      Flensburg

  14. Wolfgang Dase

    In Arnis

  15. Michaela Fiering

    Arnis, vor Firma Köhn

  16. Heino Küster

    In Arnis…

  17. Heino Küster

    Vor der Disco in Dörphof?

    1. admin

      Bevor ich mich hier schlagen lasse:
      Es ist nicht nur nicht Kappeln, es ist auch nicht Schwansen. :lol:

      1. Heino Küster

        Gut, gut, lass mir Zeit, Achim ( :mrgreen: ), hatte den Baum nicht wiedererkannt, ist ja einmalig, wie er und seine Artgenossen dort untergebracht sind ;-)

      2. Heino Küster

        … und der Bürgersteig war ja zu der Zeit auch nicht unbedingt ein Dorfthema, zumindest nicht in Schwansen :lol:

        1. admin

          Gab's da schon sowas? :mrgreen:

          1. Heino Küster

            Rieseby war 1975 vielleicht eine Ausnahme (?), aber die hatten ja auch einen Bundesbahnhof! Die waren ja praktisch international in die Welt integriert – so zwischen ECK und FL :lol:

  18. Runa Borkenstein

    in Olpenitz

  19. Heino Küster

    Vor der Disco in Ellenberg-Dorf, Ellenberger Straße…

  20. admin

    Bevor ihr euch unnötig weiter verirrt, sollte ich doch lieber dazusagen, dass der Opel nicht in Kappeln steht. Dass er ein SL-Kennzeichen hat, hilft auch nicht wirklich weiter – damit dürfte er auch in Eckernförde parken. ;)

  21. Heino Küster

    Fabrikstraße?

  22. Michaela Fiering

    Schmiedestr., wo das Kunsthaus Hänisch war

  23. Ingwer Hansen

    Dumme Tüch, damals war da noch Schotter und kein Teer!

  24. Ingwer Hansen

    In der Kastanienallee.

Kommentare sind deaktiviert.