«

»

Mrz 12 2020

Osterkalender 2020

Osterkalender 2020

142 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Hans-Werner Panthel

    Toll gemacht. Nur heute war der Spaß vorbei, wie so oft im Leben.

    1. manfred rakoschek

      dafür gab's ne email
      für emil und co

  2. Runa Borkenstein

    Fortsetzung vom 1.4.2020

    DER ZAUBERGESELLE
    2. Teil

    Und nun kratzt er sich am Kopfe
    muss erst einmal überlegen
    welche Zutat und welch` Topfe,
    Finger zielsicher bewegen
    für die thunder-lightning-show
    testet noch mal Regler-Riegel
    Telefonkontakt: start now
    Zauberg'selle jetzt im Spiegel.

    Wille wolle
    aus dem Nebel
    steiget nun ein schwarz Gesell:
    Rotlicht – Blaulicht
    ohne Stimme
    er mit LED-Glanz spricht.

  3. Katr!n Wummel

    Ein tolles Türchen heute … wußte gar nicht, dass da soooviel reingeht :-)

    1. Holger Petersen

      Und ich wusste gar nicht mehr, dass hier soooviel HAL 9000 rausgegangen ist… :)

      1. admin

        Endlich hat sich unter dem Aspekt „Spiegelbilder“ eine Gelegenheit gefunden, diese aufwendig produzierte Szene „HOL vs. HAL“ von 2014 zu zeigen. Super!
        Die passende Originalsequenz aus „2001: Odyssee im Weltraum“ gibt's übrigens (neben anderen Ausschnitten) bei YouTube.
        https://www.youtube.com/watch?v=I1iRWKARwTY

      2. admin

        Das größte Problem war übrigens, den Bilderwechsel mit der hüpfenden „12“ zu synchronisieren.
        Mal drauf achten: immer wenn sie landet, kommt das nächste Bild.

  4. Holger Petersen

    Kalkutta liegt am Ganges,

    Maasholm liegt an der Schlei,

    doch dass ich so vergnügt bin,

    das liegt am bunten Ei.

    Es düst durch die Kulissen

    und geht nicht mal entzwei.

    Ich hau es in die Pfanne

    und mach ein SPIEGELEI.

    Allen Mitreisenden ein frohes Osterfest!

    1. admin

      Gemach, gemach, mein Lieber!

      Noch ist Ostern nicht vorbei.
      Morgen fällt das zwölfte Ei.
      Und die zwölfte Tür geht auf.
      Ich warte schon seit Jahren drauf,
      diese Bilder euch zu zeigen
      und vor Respekt mich zu verneigen.
      Noch mal gesagt – ich bin so frei:
      Noch ist Ostern nicht vorbei.

      1. Holger Petersen

        Keine Angst!
        Ich habe ja bisher nur einen der Eyecatcher mit meinem Ei-Käscher erwischt! Dass Ostern noch nicht ganz vorbei ist, ist mir bekannt. Vielleicht gibt es noch eine (suchfreie?) Festtagsbeute.

  5. Wolfgang Dase

    Eine prima Idee, der Osterkalender. – Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und sonnige Tage.

  6. Heino Küster

    Ganz in weiß, mit ihrer Kamera,
    so steht Runa heut' vor einem Fenster da… ;-)

  7. Maren Sievers, geb. Bonau

    Schönes Osterei:
    Runa mal zwei.

  8. Runa Borkenstein

    genial
    Reiseleitung im Auge des Orkans
    des Informationsvulkans
    analog und digital

  9. Maren Sievers, geb. Bonau

    Jupp, so ein "Plingding"
    hatten wir auch mal.

    1. admin

      Das ist meine Dienstbotenschelle.
      Jetzt fehlen mir nur noch die entsprechenden Dienstboten. :lol:

      1. manfred rakoschek

        kommen vielleicht dienstag

        1. Heino Küster

          Dann kommt Hanna
          mit dem Manna? :lol:

          1. admin

            Dafür muss ich nicht schellen! ;)

  10. Runa Borkenstein

    Gestern noch Klonen und Klönen
    heute Frisieren, Verschönen?

    1. Maren Sievers, geb. Bonau

      Ausssichtsplattform der Elphi in HH

    2. Heino Küster

      Sang Marianne nicht Anfang der Siebziger
      "Mareen, einer von uns beiden muss jetzt geh'n…" ?

      1. admin

        Das ist wieder mal so'n Stichwort, wo ich mich nicht zurückhalten kann.

        Marianne Rosenberg – hammerharte Bio, einfach mal lesen oder anschauen – war in den Siebzigern zeitweise sowas wie Helene Fischer in den vergangenen Jahren – die Mega-Schlagersängerin mit der unvergleichlichen Stimme und Riesen-Hits, die man bis heute kennt.

        Warum sie dabei ziemlich schnell auch zur Schwulenikone wurde, habe ich damals nicht genau verfolgt. Es gab noch kein Internet und in den Musikzeitschriften, die ich zu der Zeit gelesen habe, kam sie ohnehin nicht vor. Das Thema selbst sicher auch nicht in den anderen … gab's außer BRAVO eigentlich sonst noch was?

        Egal. Fakt ist, dass wir damals auf unseren WG-Feten im eigenen ebenerdigen, zur Straße offenen Partykeller in der Rathausstraße 11 in Kiel auch regelmäßig die Single „Marleen“ abgespielt haben – allerdings nicht mit 45 sondern 33 UpM. Da braucht man dann keine weiteren Erkärungen mehr. :lol:

        Hab's mir gerade noch mal angehört! Genial! :)

  11. Runa Borkenstein

    Da bringt uns dieser Oh-Eier-Kalender tatsächlich in ein Institut für´s Klonen.
    Hier gibts anscheinend sogar Klön-Treffen in späteren Jahren :)

    1. Heino Küster

      Stimmt, so kann SZR-Treffen immer und überall stattfinden, auch mit mehr wie zwei Personen! ;-) Gute Idee :idea:

      1. Katr!n Wummel

        Als?

        1. admin

          als wie :lol:

          1. Maren Sievers, geb. Bonau

            Wieder Drillinge

            1. Maren Sievers, geb. Bonau

              nee sind ja sogar Vier

              1. Runa Borkenstein

                Ist hinten rechts nicht noch einer?

              2. Holger Petersen

                Erinnert mich an Precht: Wer bin ich, und wenn ja, wie viele?

      2. Heino Küster

        Das Wort wie verwenden wir immer dann, wenn wir bei einem Vergleich Gleichheit ausdrücken möchten. Also genau dann, wenn das Eine wie das Andere ist.

        Deshalb muss hier 'wie' stehen, weil es dieselben Personen sind, also Gleiches verglichen wird :lol: oder wie oder was oder als?

  12. Hans-Werner Panthel

    Was will uns heute der Künstler damit sagen?

    1. Runa Borkenstein

      …spielt Holger vielleicht Verkleiden
      am Großsteingrab von Missunde?

      1. Holger Petersen

        Ich glaube nicht, dass dieses Foto Nr. 7 , das ich wieder (wie eigentlich alle bisherigen) klasse finde, von mir ist :)

      2. Konrad Reinhardt

        ……… sieht eher nach Karlsminde aus.

        1. admin

          Sieht nicht nur so aus! ;)

      3. Ingwer Hansen

        Großsteingrab ist nicht schlecht! Es ist wohl Karlsminde. Kann ein jeder mal hinfahren und sich das anschauen! ;-)

  13. Runa Borkenstein

    Falls sich da heute das Osterei Michaela versteckt:
    gehört das aktuelle Kappuzzle vielleicht dazu?

  14. admin

    Ab heute gibt's täglich eiin Ei mehr. :)

  15. Runa Borkenstein

    Has, Has, Osterhas
    sieht aus nach Museumsspass
    oder eher Badezimmer-
    zubehör?
    Keinen Schimmer
    quelle malheur

  16. admin

    Moin Heino, hab gerade gesehen, dass du nächstes Jahr am Osteronntag Geburtstag hast. :lol:

    1. Heino Küster

      Moin, danke ja…. ;-) , und dann erstmalig als Rentner :!:

      1. admin

        Dann hiermit meinen doppelten Glückwunsch! >-I >-I

        1. Heino Küster

          Merzig! Wie gesagt, nächstes Jahr zur gleichen Zeit ;-)

  17. Konrad Reinhardt

    Heino und seine nicht bissigen Lieblingstiere :lol:

    1. Katr!n Wummel

      Osterhäschen :bear:

      1. Heino Küster

        Nein, ein Moose ;-)

  18. Runa Borkenstein

    Schöne Reiseerinnerungen, solche Bilder.
    Vorbei, vorbei…
    Hoffentlich hat Carla kein schlimmes Fernweh :(

  19. Katr!n Wummel

    Kennen wir den Reisehund als Spiegelbild?

    1. Konrad Reinhardt

      ………. und das Spiegelbild des roten Halsbandes

    2. Heino Küster

      Der müsste mal wieder gewaschen werden, ist ganz fleckig :mrgreen:

      1. manfred rakoschek

        die pflege
        überfordert
        mein phlegma,
        bleibt der
        dreck da

  20. Hans-Werner Panthel

    Einer meiner Lieblingsorte, um den Hund laufen zu lassen und mit der Vesselfinder-App Schiffe zu beobachten: Lindhöft an der Eckernförder Bucht. Mir ist es sehr wichtig, manchmal wirklich direkt bis an den Strand fahren zu können. Hier werden Autofahrer noch nicht so sehr vergrämt.

    1. Konrad Reinhardt

      An Lindhöft habe ich viele gute Erinnerungen.
      In den Jahren 1959, 1960 und 1961 war ich dort Leiter der DLRG-Strandwache im JRK-Zeltlager.

    2. Runa Borkenstein

      Das ist ja mal ein guter Tipp.
      Unsere Erfahrungen, was Strandnähe für Besucher
      an diesem Ufer der Eckernförder Bucht angeht sind eher nicht besonders freundlich.
      Auch als Fußgänger -schon ab Altenhof- trifft man auf viele Abwehrschilder.
      Sogar zu Corona freien Zeiten… Wann war das noch???

      1. admin

        Das C-Wort ist monentan in Q.
        Aber meistens schalte ich die Beiträge dann doch frei.

        1. Heino Küster

          Oh, wat'n Cheiß! ;-)

  21. Maren Sievers, geb. Bonau

    Strand…. und leergefegt….sehr aktuell

  22. Runa Borkenstein

    Beim Anblick eines solchen Objektives
    denke ich immer "Wat ne Wumme".
    Ich könnte so ein Gerät kaum halten,
    geschweige denn wackelfrei damit fotografieren.

    1. Konrad Reinhardt

      Gerade weil es so schwer ist, kann man damit wackelfrei fotografieren. Man muss es nur so halten wie ich auf dem Foto: Arme am Körper und die linke Hand stützt das Objektiv. Ich habe damit fast 30 Jahre lang erfolgreich fotografiert.

      1. admin

        Genau so ist es – ganz objektiv betrachtet! :lol:

  23. Heino Küster

    Konrad, sprach die Frau Mama, ich geh aus und du knipst da. ;-)

    1. Konrad Reinhardt

      Mit einem ähnlichen Spruch begrüßte mich Frau Tönnies jedesmal, wenn ich dorthin zum Einkaufen geschickt wurde.

      1. Katr!n Wummel

        Das hast du erzählt … du hast es geliebt :twisted:

  24. Runa Borkenstein

    zum Winni – Outtake vom 30.3.

    DER ZAUBERGESELLE

    Hat der alte Zaubermeister
    nun ins Rotlicht sich verkrochen
    linke Hand gen Himmel schmeißt er
    dass es zieht in seinen Knochen.
    Seine Gest- und Mimik
    sieht man, zielt genau
    zu erreichen mit 'nem Trick,
    dass der Spiegel ihn erschau.

    Wille wolle
    manch Versuchslist
    dass, sein Ziel ist:
    Blitz erglimme
    und in hellen lichten Schwaden
    dann sein Antlitz golden schwimme.

    (frei nach …
    Das sind jetzt zwei Strophen,
    das Original hat 12.
    Vielleicht geht's hier ja noch weiter :) )

  25. Michaela Fiering

    Bis zu ersten Türchen waren schon alle Fotos von Einfallsreichtum geprägt!!!
    Nun bin ich auf den Rest gespannt.

  26. admin

    What the HAL was this?
    Das genialste Spiegelbid ever!
    Warum gab es keine Kommentare oder Nachfragen dazu, bevor der Kalender beginnt?
    Falls ihr schon in Stockscharre verharrt und morgen von mir einen Aprilscherz erwartet, muss ich euch enttäuschen.
    Es gibt keinen! Und auch dieses Statement ist keiner!
    Also freut euch auf die restlichen Fotos, die von Weihnachten übrig geblieben sind.
    Das heutige Bild war sozusagen ein Abgesang auf die gesamte Informationstechnologie – aber brauchen tun wir sie doch noch, oder?
    Ist vielleicht auch eine Frage des Alters – und wíe immer eine Frage des Lichts!

    1. Runa Borkenstein

      Ja nee, is klar, Achim …
      Ich war gestern zu k.o. (nach Einkauf mit Maske)
      hab aber den Kommentar zum Rotlichmilieu
      auf meiner "I want to do list" für heute Vormittag
      bevor das nächste tolle Bild erscheint!!!
      Bei der Gelegenheit: das Bild vor 3 Tagen
      entstand in der Gefahrenlage,
      von Ordnungskräften festgesetzt zu werden.
      Viele aufmerksame zivile Beobachter hatten ein Auge
      auf eine Person,
      die sehr intensiv in Kofferräume geparkter Autos zu blicken schien…

  27. Runa Borkenstein

    …hier heute mal ein anderes Modell des perpetuum mobile…

    1. Maren Sievers, geb. Bonau

      Dreifachlächeln, danke

  28. Heino Küster

    Rako schekt ein Spiegel
    Ei des Kolumbus
    falter erster Band
    sehr lustiges Taschen
    buch dieses Jahr kein
    Bier auf Hawaii
    Corona.
    Musik zwei drei vier.

    1. Katr!n Wummel

      Das hat was von Lewis Carroll :-)

  29. manfred rakoschek

    treffen sich 2 planeten.
    "manno, du siehst ja schlecht aus, was hast du denn?"
    "HOMO SAPIENS"
    " na das geht vorbei, wart man ab. . ."

    1. Katr!n Wummel

      Der "Witz" hatte schon zu meiner Zeit einen ganz langen Bart. ;-)
      Da hatte ich schon in der KHS gelernt, dass wir spätestens 2037 ausgestorben sein werden.

    2. Katr!n Wummel

      Sorry, ich bin in Sachen "Corona-Witze" im Moment ziemlich dünnhäutig.

      1. manfred rakoschek

        fragte einer den dalai lama
        (und der muss es wissen)
        nach dem leben:
        "LIFE??? IS A JOKE "

        1. admin

          Auf der 1968 erschienenen LP „Shine On Brightly“ von Procol Harum lautet die Antwort des Dalai Lama etwas anders.
          Die Rock Suite auf der B-Seite der Platte beginnt mit einer längeren gesprochenen Passage, an deren Ende ein Kōan des Dalai Lama auf die Frage nach dem Sinn des Lebens steht:
          „Well my son, life is like a beanstalk, isn’t it?“
          Unbedings mal wieder anhören! :)

          1. manfred rakoschek

            alternativ die suche mit
            dalai lama om

    3. Runa Borkenstein

      1. plan eten
      2. plan b eten
      3. plan wull uns wat sch_ _ _ _

  30. Katr!n Wummel

    Und mir gefällt die Deko unter dem Spiegel-Fenster so gut, dass ich es nachmachen werde. Und auch Fenster putzen ;-)

    1. Michaela Fiering

      Die habe ich auch selber gemacht. Kinderleicht.

    2. Runa Borkenstein

      Ja, diese spiegelblanken Fenster hatten wir hier schon mal…
      Die sind vermutlich ziemlich jung.
      Das Glas neuer Fenster scheint zum einen härter zu sein
      und schmutzabweisender.

      1. Michaela Fiering

        Das Fenster ist uralt. :D

  31. Heino Küster

    Wie sang Bata Ilic: Mi-ka-e-e-ela ;-)

    1. Michaela Fiering

      GRRRR!!!!
      Wir sehen uns. ;)

      1. Heino Küster

        Sehr gerne, wenn man uns dann lässt :-(

  32. Maren Sievers, geb. Bonau

    Schulzeitreisen-Fotografin Michaela

  33. Runa Borkenstein

    Diese Begeisterung… im Angesicht von Uli?
    Muss wohl, Heino, so wie Du das Handy hältst,
    bleibt ja kein Finger zum knipsen.

    1. Heino Küster

      Ja, Runa, begeistert darüber, was geht und entgeistert darüber, wieso es geht :star: ;-)

      1. admin

        Der Hintergrund besteht übrigens aus einer Fototapete mit einem Original-Salamander-Foto aus dem Nachlass von Professor Bernhard Grzimek – oder war es Heinz Sielmann? :mrgreen:

  34. admin

    Mich würde mal die Höchstanzahl von herabfallenden Ostereiern interessieren, die ihr gleichzeitig wahrnehmt. :?:

    1. Heino Küster

      7

    2. Konrad Reinhardt

      5

    3. Michaela Fiering

      7

    4. Maren Sievers, geb. Bonau

      Es sind immer 5, wenn oben 2 neu kommen, verschwinden unten gerade wieder 2, was unserem Auge vorgaukelt, wir würden 7 sehen…

      1. admin

        Sehr gut analysiert! 5 ist richtig, und zwar IMMER.
        Ich könnte ja mal ein paar mehr fallen lassen, dann wird's schon schwieriger mit der Zählerei, aber nachdem Katr!n den Trick mit dem Screenshot verraten hat :idea: , kann ich mir das sparen. :)

      2. Heino Küster

        "Wahrnehmung" war gefragt, also 7 ;-)

    5. Katr!n Wummel

      Auf meinem Screenshot sehe ich 5.
      @Maren: Ich drück die Daumen! Für uns alle natürlich.

      1. Runa Borkenstein

        fühünf

  35. Runa Borkenstein

    Maren strahlt auch Ruhe aus
    und ist in Gedanken vermutlich schon bei der Planung
    ihrer alljährlichen diesjährigen Auszeit an jenem Ort :)
    Hoffentlich klappt's!

    P.S. Die/den SchulZeitReisenden vom zweiten Bild dieser Serie
    konnte ich -trotz Vergrößerung- nicht identifizieren.

    1. admin

      Da das Bild wieder weg ist, kann ich's ja sagen. Das war Mani mit Frau in Visby

    2. Maren Sievers, geb. Bonau

      Hoffentlich wird's dieses Jahr klappen, Bad Zwischenahn ist mein Lieblingsurlaubsort.
      Aber wenn nicht, macht nichts, auch hier am
      Nord-Ostsee-Kanal ist's schön…..

      1. admin

        Verrätst du uns, was für ein Spiegel das ist? :lol:

        1. Maren Sievers, geb. Bonau

          Das ist kein Spiegel, nur ein Bilderrahmen.
          Ich steh da hinter und hab mich von einem netten Ehepaar fotografieren lassen. Hatte ich auch nicht zum Thema Spiegel geschickt, sondern als Urlaubsfoto von Okt 2019.

  36. Michaela Fiering

    Tolle Idee mit den Fotos!!!
    Wahrscheinlich bin ich die Letzte, die gemerkt hat, dass sich die Bilder täglich ändern.
    Lesen ist oft von Vorteil. .D

  37. Runa Borkenstein

    Und heute: "… wenn er so ist, wie sein Lächeln…"

    1. Katr!n Wummel

      Ein wirklich schönes Foto: Strahlt Ruhe, Zufriedenheit, Zuversicht aus. Toll!

      1. Heino Küster

        …und schon reiße ich, aufgrund dieser Kommentare in freudiger Erwartung meines Spiegelbildes, den Kalender auf, und ich sehe …Holger… schön, dass es dich gibt, mein Lieber :!: ;-)

      2. Holger Petersen

        In diesen seltsamen Wochen (Monaten/Jahren?) kann man gar nicht genug Ruhe und Zuversicht, aber auch eine gehörige Portion Humor gebrauchen, insbesondere wenn man zu der sogenannten "vulnerablen" Truppe gehört!
        Passt gut auf euch und eure Lieben auf, bleibt alle schön gesund bzw. werdet es schnell wieder!

        1. admin

          Und bleibt zu Hause!
          Reisen geht nicht mehr, aber
          Schulzeitreisen geht immer!
          Solange das Netz oder der admin selbst nicht ausfallen. :)

        2. admin

          Kleine Ergänzung zum Thema Humor.
          Nachdem ich in einer Videokonferenz mit dem DFB, dem IOC und dem japanischen Kaiser die Rubrik „Urlaubsfotos“ auf 2021 verschoben habe, würden wir uns glaube ich alle über ein paar Schnappschüsse aus dem „Homeoffice“ freuen.
          Schon jetzt mein „Wort des Jahres“ – wenn man mal die „schlimmen“ Begriffe einfach weglässt. ;)

  38. Katr!n Wummel

    Runa shoppt?

    1. Runa Borkenstein

      Ja, das ist Teil der Kommunikation in dem kleinen Lädchen,
      das Waren aus Bali verkauft.
      Im Adventskalender hatte ich ja ausführlicher darüber berichtet.

  39. admin

    Ich habe jetzt 11 Fotos rausgesucht, die im Vorfeld des Kalenders angezeigt werden, aber – wie schon gesagt – jeweils „just for one day“.
    Der tägliche Bilderwechsel erfolgt i. a. immer im Laufe des Nachmittags.
    Das „Türchen“ von gestern habe ich der „Lieferantin“ heute ausnahmsweise per E-Mail geschickt. Ab sofort liegt es aber an euch, wenn ihr etwas verpasst.

    1. Katr!n Wummel

      Ja, ich war zu langsam für das erste Foto. Mein lieber Mann und ich spiegeln uns in einem Scheinwerfer auf der Steuerbord-Nock der MS Lofoten der Hurtigruten, der norwegischen Postschiffe.

      1. admin

        Ansonsten guckt auch keine*r.
        Warum mache ich das alles eigentlich? :mrgreen:

        1. Heino Küster

          Wie jetzt? Guckt keine/r…? ;-)

          1. admin

            Ich sehe jedenfalls keine Kommentare – letztlich doch der Sinn der ganzen Kalenderveranstaltung, oder?

            1. Runa Borkenstein

              doch guck ich!
              Gestern: "Seufz,… wie war es da noch schön…"

    2. Katr!n Wummel

      Und natürlich ganz herzlichen Dank an unseren fantastischen Admin :-)

  40. Runa Borkenstein

    :) ja, ne Superidee,
    und ne wunderbar freundliche Realisierung :star: :star: :star: :star: :star:

  41. admin

    So, die Bilder sind fertig. Letzte Prorammanpassungen (von Dezember auf April) sind erledigt.
    Meinetwegen kann's losgehen. ;)

    1. Katr!n Wummel

      Na, wenn zufällig ein Bild über ist, könntest du zum Frühlingsanfang ja einen Vorschuss spendieren ;-)

      1. admin

        Eine hübsche Idee, um die Wartezeit zu verkürzen.
        Ich werde bis zum Kalenderbeginn einfach die Bilder im „Neugierig“-Fenster (das bis zum Kalenderstart erscheint, wenn man eine Zahl anklickt) immer mal auswechseln.
        Mal schauen, wieviel Spiegelbilder ich noch habe, ansonsten eignen sich vielleicht auch andere unveröffentlichte Fotos von euch.

        1. admin

          Erledigt.
          Interessant ist jetzt, dass diese Bilder immer nur einen Tag lang zu sehen sind. :lol:

          1. Heino Küster

            …und eine sehr begrenzte Wiedererkennung vorherrscht, zumindest heute :-)

            1. admin

              Deshalb ist das Bild ja auch nicht im Adentskalender gelandet. ;)
              Aber wer so'ne Sachen vorschlägt, muss immer damit rechnen, dass sie auch als erstes dran ist. :lol:

              1. Heino Küster

                ;-) ;-)

  42. Wolfgang Dase

    Jetzt kann Ostern kommen!

    1. manfred rakoschek

      "ick bün all dor"
      sä de swinegel
      (to corona)
      "kumm mi ni an de büx!"

      1. Maren Sievers, geb. Bonau

        Wenigstens hier gibts ein wenig Ostern, bei Kirchens fällt alles aus bis 19.04.
        (einschließlich Konfirmationen, Taufen, Hochzeit) zumindest in RD-ECK,
        sogar Beerdigungen finden nur aufm Friedhof im kleinsten Kreis statt.

        1. admin

          Liebe Maren,
          ich denke ernsthaft über Streaming-Alternativen nach.
          Ist extrem aufwendig, aber können könnte ich es glaube schon irgendwie.
          Keine Ahnung, nur sonne Idee!
          Am anderen Ende muss dann ja immer noch jemand sein, der das filmt und sendet.
          Unnmöglich ist das alles nicht, wenn ihr überhaupt noch vor Ort noch musizieren könnt…

  43. Heino Küster

    Du bist ein Füllhorn der Ideen – immer wieder überraschend und schön :idea: :!:

  44. Katr!n Wummel

    Supi! Was für eine Freude! :bear:

  45. runa borkenstein

    Oh wie schön,
    Vorfreude auf Spiegelbilder
    macht das andre Elend milder
    OsterhasenTürchen – Öffnung
    SchokoEier – süße Höffnung :)

  46. manfred rakoschek

    wat is dat förn niemoodschen höhnerkram?
    dor bün ick vun de socken, na denn man to . . .

  47. Michaela Fiering

    Was für eine tolle Idee !!!!! :D
    Da bin ich gespannt, was sich hinter den Türchen verbirgt.

  48. admin

    Das kommt jetzt vielleicht ein bisschen unvermittelt, aber es war ohnehin in der Pipeline und ist bis auf ein paar kleine gestalterische Nachjustierungen heute fertig geworden.
    Angekündigt hatte ich den Oster-Advents-Kalender ja schon im Dezember und nun könnt ihr euch fast zwei Wochen lang über das letzte Dutzend eurer „Spiegelbilder“ freuen.
    Es war zwar etwas komplizierter, als ich gedacht hatte, aber es hat Spaß gemacht!
    Wenn es durch mein „experimentelles Programmieren“ im Layout etwas bunter/schriller/poppiger geworden ist, war das genau so beabsichtigt.
    Ein bisschen Freude, Farbe und Zuversicht kann in diesen Zeiten nicht schaden.

    1. admin

      Das Kalendermotiv stammt von Michaela, die den Schneehasen – wenn man genau hinschaut, könnte auch er sich hier im „Spiegel“ päsentieren – Ostern 2013 in Lüttfeld entdeckt hat.

      1. admin

        Habe die Schneehasen durch Krokusse ersetzt und finde, dass dazu der „Standard-Rahmen“ besser passt. Die Krokusblüte in den Anlagen hat ebenfalls Michaela schon 2013 fotografiert.
        Siehe https://www.schulzeitreisen.de/?p=23095

        1. admin

          … und jetzt auch das „Türchen“-Layout überarbeitet. So bleibt's wahrscheinlich.

Kommentare sind deaktiviert.