«

»

Mrz 19 2020

Sketch as sketch can

Gestern habe ich mir mal wieder „The Lovin‘ Spoonful“ angehört.

Wem das nichts sagt, der/die erinnert sich vielleicht noch an ihren größten Hit „Summer In The City“ oder den völlig bekifften Auftritt von John Sebastian auf dem Woodstock-Festival.

Ist auch egal. Jedenfalls wird auf deren zweiter LP „Daydream“ von 1966 im Song „Bald Headed Lena“ versucht, so etwas wie eine Trompete unter Wasser zu imitieren.

Da ist mir eine alte experimentelle Tonbandaufnahme in den Sinn gekommen.

Über ein Jahrzehnt lang waren es immer wieder tolle Geburtstagsgeschenke, wenn wir für gute Freund*innen kleine persönliche Audio-Events produziert haben. Vieles war sehr privat, aber einige Sketche sind auch für sich allein immer noch witzig.

1979 haben Wänä und ich so eine Collage zum 30. Geburtstag für einen befreundeten Arzt erstellt, der eine besondere Zusatz-Qualifikation hatte, die sich heutzutage Tauchtauglichkeitsuntersuchung nennt. Damals hieß sie Taucher-Eignungsprüfung.

Ansonsten war er als gebürtiger Bremer einer betimmten Biermarke besonders zugetan.


Mad Mantek - Logo

1979

Taucher-Eignungsprüfung

Höhrtest für Biertrinker

2 Kommentare

  1. Maren Sievers, geb. Bonau

    Zur Hochzeit unserer ehemaligen Posaunenchorleiterin in Sehestedt haben wir vorJahren als Ratespiel
    mit Trompete in ein wassergefülltes Aquarium
    hineingeblasen( ohne Fische drin ) und das Brautpaar sollte dann
    die Lieder raten: Caprifischer z.B., das hörte sich
    ähnlich blubberig an.

  2. admin

    Ich war gestern nicht ganz fertig geworden mit dem Beitrag.
    Im Übrigen hört euch auch gern noch mal den Staubsauger-Höhrtest von 1975 an. :)
    https://www.schulzeitreisen.de/?page_id=55700

Kommentare sind deaktiviert.