«

»

Apr 16 2020

Fernsehtruhe (4) – „Vinyl“ – Das Jahr 1970

Vor 50 Jahren

Nein. Die TV-Aufzeichnung, die ich euch anbiete, ist natürlich keine 50 Jahre alt, sondern das Thema, um das es in der Sendung geht.

In den Jahren 2007 bis 2009 – gar nicht lange her – gab es eine ganz tolle Sendereihe für (Pop-)Musikliebhaber*innen mit 115 Folgen, die an den meisten völlig vorbeigegangen ist, weil sie sonntags nur bei Radio Bremen zu sehen war.

Viele Folgen konnte man danach noch in den Dritten Programmen oder bei EinsFestival ergattern, wenn man rechtzeitig und regelmäßig die Programmzeitschriften durchforstete.

Einiges habe ich aus diesen unterschiedlichen Quellen aufgezeichnet, so wie diese Folge aus dem Bayerischen Fernsehen.

Vinyl

Rock & Pop-Geschichten

Folge 7 – Das Jahr 1970

Erstausstrahlung: 18. Februar 2007 – Radio Bremen

Schulzeitreisen-Fernsehtruhe – Übersicht