«

»

Apr 26 2020

Kappuzzle® 635 – Liederkarren

Bevor wir in die nächste Runde der Streichholzetiketten starten, etwas ganz Anderes.

Wolfgang Dase hat ein Fundstück aus den Siebzigern „ausgegraben“, das einigen von euch vielleicht noch bekannt ist. In meiner „Aservatenkammer“ lol ist so ein Exemplar auch noch gelagert.

Was ist es?

Liederkarren (Liederbuch 3)

Kappuzzle® 635

Liederbuch, Liederkiste und Liederkarren waren die ersten drei Bände einer Liederbuchreihe, die Ende der 70er-Jahre vom Verein „Student für Europa – Student für Berlin e. V.“ herausgegeben wurden.

Danach erschienen diese sowie weitere Ausgaben in der „kunter-bund-edition“ bei Schott.

1. Liederbuch – 2. Liederkiste – 3. Liederkarren – 4. Liedercirus – 5.Liederkorb – 6. Liederbaum –
7. Liederwolke – 8. Liedersonne – 9. Liederstern – 10. Liederstrauß – 11. Liederballon –
12. Liedergarten – 13. Liederzug – 14. Liederwelt – 15. Liederfest

Das Liederbuch (1) wurde inzwischen über eine Million mal verkauft und das kleine Mädchen mit dem roten Luftballon wurde als Gestaltungsmerkmal durchgängig beibehalten.

Und das sind unsere eigenen „Liederbuch“-Exemplare:

Liederbuch (1)Liederbuch (3) - Liederkarren

Erkannt wurde das Buch von Heino Küster, Maren Sievers, Klaus-Detlef Schnoor, Katr!n Wummel, und Runa Borkenstein.

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    Liederkarren, ein Liederbuch für kommunikations- und sangesfreudige Studenten.

  2. Katr!n Wummel

    Ein Liederbuch :-)
    Ich hatte, glaube ich, alle davon. Bevor sie dem Wasserschaden im Keller zum Opfer gefallen sind. Dies ist der "Liederkarren"?

  3. Klaus-Detlef Schnoor

    Liederbuch und Liederkiste hab ich noch, sehr abgenutzt. Liederkarren, nach dem hier gefragt ist, nie gehabt.

  4. Maren Sievers, geb. Bonau

    Auch als —- Korb, —- Kiste, —-Baum
    —- Garten, —-Welt oder —-Strauss
    erhältlich gewesen….

  5. Runa Borkenstein

    "Aktion Roter Punkt"
    Demonstrieren gegen Fahrpreiserhöhungen im öffentlichen Nahverkehr

  6. Maren Sievers, geb. Bonau

    Ne,das ist der Liederkarren

  7. Maren Sievers, geb. Bonau

    Mundorgel Liederheft

  8. Katr!n Wummel

    Rotstift

  9. Heino Küster

    Liederkarren, habe ich auch noch (eins von mehreren) ;-)

Kommentare sind deaktiviert.