«

»

Jun 09 2020

Kappuzzle® 649 – Maasholm

Jetzt kehren wir auf unserer kleinen Ansichtskartenreise in eine Gastwirtschaft ein.

Wo ist sie und wie heißt sie?

„Schleieck“ Maasholm

Kappuzzle® 649

Maasholm - „Schleieck“ (1973)

Als Hotel-Restaurant „Am Schleieck“ scheint diese Gastwirtschaft in Maasholm immer noch zu existieren – allerdings ohne Nerzfarm!

Sehr vorausschauend – sonst hätten die jetzt ’ne Menge Arbeit damit gehabt, dem Gesundheitsamt ein plausibles Sicherheitskonzept vorzulegen. wink

Inzwischen ist nämlich erwiesen, dass diese kleinen gefräßigen Marder, die – außerhalb von Deutschland – immer noch massenhaft zur Herstellung „edelster“ Fell-Klamotten unter übelsten Bedingungen gezüchtet werden, hochgradig Corona-infizierbar sind.

Aber jetzt scheint auch das – erstmal – vorbei zu sein. In den Niederlanden (bitte einmal die Flagge in Schönhagen hissen! smile ) werden derzeit diverse Nerzfarmen geschlossen und die „kostbaren“ Tiere massenhaft getötet, nachdem sie inzwischen den Virus auch auf Menschen übertragen haben.

Zurück nach Maasholm! wink

Das „Schleieck“ wurde erkannt von Harro Mehne, Konrad Reinhardt, Konrad Reinhardt, Runa Borkenstein, Wolfgang Dase, Maren Sievers, Klaus-Detlef Schnoor, Hans-Werner Panthel, Ingwer Hansen, Heino Küster, Hauke Marten und Regina Blätz.

Auf Maasholm tippten auch Michaela Fiering und Gadso Weiland.

29 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Regina Blätz

    Ich glaube heute heisst es "Am Schleieck".

  2. Regina Blätz

    Maasholm

  3. Hauke Marten

    Am Schleieck Maasholm

  4. Dietrich von Horn

    Missunde

    1. Runa Borkenstein

      …steig mal in einen Ausflugsdampfer Richtung Schleimünde;
      letzte Station davor dann wieder an Land gehen…

  5. Maren Sievers, geb. Bonau

    nennt sich heute: Am Schleieck

  6. Heino Küster

    Am Schleieck

  7. Ingwer Hansen

    Restaurant "Schleieck"

  8. Hans-Werner Panthel

    Maasholm
    Am Schleieck

  9. Klaus-Detlef Schnoor

    Maasholm Schleieck

  10. Maren Sievers, geb. Bonau

    Ich denke, heute weiss gestrichen….

  11. Gadso Weiland

    Restaurant Schunta Maasholm

  12. Maren Sievers, geb. Bonau

    Wir sind in Maasholm, Gasthaus Schleieck
    ( ich weiss nicht, ob's das noch gibt?)

  13. Wolfgang Dase

    Gaststätte Schleieck

  14. Wolfgang Dase

    Maasholm

  15. Michaela Fiering

    Maasholm

  16. Runa Borkenstein

    "Schleieck"

  17. Runa Borkenstein

    Maasholm

  18. Konrad Reinhardt

    Am Schleieck

  19. admin

    Tut mir leid, wenn eure Kommentare unbeabsichtigt im Filter landen. Ich kann es im Moment aber nicht ändern. :(
    Nicht manuell freigeschaltet habe ich bis jetzt die Antworten von Ingwer, Heino und Konrad, die bereits den Ort erraten haben, und den von Harro, der den Ort und die Gastwirtschaft richtig erkannt hat.

  20. Angelika Rossen-Bürger

    Sundsacker???

  21. Maren Sievers, geb. Bonau

    Müller, Olpenitz

  22. Konrad Reinhardt

    Maasholm

  23. Heino Küster

    Maasholm?

  24. Heino Küster

    Karschau?

  25. Ingwer Hansen

    Schleihalle Maasholm

  26. Konrad Reinhardt

    Gasthaus zur Fähre

  27. Konrad Reinhardt

    Arnis

  28. Dr.Wolfgang Mehne

    Am Schleieck ,Maasholm

Kommentare sind deaktiviert.