«

»

Aug 19 2020

Bilderrätsel Nr. 564 – Mohrkirchosterholz

Der norddeutsche Hochsommer neigt sich seinem Ende entgegen, aber ich mache trotzdem noch einmal ein verlängertes Familienwochenende.

Deshalb gibt’s wieder 2 Bilderrätsel.

Frage: Aus welchem Ort stammt diese Ansichtskarte?

Bilderrätsel Nr. 550

Die Lösung erscheint beim Berühren oder Anklicken mit der Maus.

Ein superleichtes Bilderrätsel, bei dem an meinem verlängerten Wochenen viele mitmachen werden – dachte ich. sad

Warum? Weil wir das bekannte Motiv der ehemaliigen VHS in Mohrkirchosterholz hier schon zweimal hatten (Kappuzzle® 268 und Kappuzzle® 438) und ich extra das Wort „Schule“ nicht aus dem ersten Bild entfernt habe.

Nach längerer Zeit mal wieder ein klassischer Fall von „Denkste!“ – keine Ahnung wieso. sad

Richtig getippt haben – einige nach mehreren Versuchen – Konrad Reinhardt, Wolfgang Dase, Runa Borkenstein, Hans-Werner Panthel und Maren Sievers.

28 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Michaela Fiering

    Es kam mir bekannt vor.

  2. Maren Sievers, geb. Bonau

    Genauer: Mohrkirchosterholz

  3. Maren Sievers, geb. Bonau

    Mohrkirch

  4. Hans-Werner Panthel

    Mohrkirch,
    18,5 km entfernt.

  5. Hans-Werner Panthel

    Waabs,
    18,7 km entfernt.

  6. Hans-Werner Panthel

    Loit,
    18,7 km entfernt.

  7. Regina Blätz

    Sörup

  8. Michaela Fiering

    Irgendwie sagt es mir was, und irgendwie gar nichts. :(

    1. Wolfgang Dase

      Es spricht eine ostische Sprache ;)

    2. Konrad Reinhardt

      Die Gemeinde gehört zum Amt Süderbrarup.

  9. Heino Küster

    Sterup?

  10. Runa Borkenstein

    Mohrkirchosterholz

    1. Runa Borkenstein

      das gehört zu Rügge, bzw steht auf der Karte

  11. Maren Sievers, geb. Bonau

    Munkbrarup

  12. Konrad Reinhardt

    Wenn man gemütlich mit dem Fahrrad fährt (15km/h), braucht man vom Rathausmarkt in Kappeln bis zur ehemaligen Schule (oben links in der Ansichtskarte) 1h12min.

    1. Heino Küster

      18 km? So weit war ich noch nie raus aus Kappeln :lol:

      1. Heino Küster

        Zumindest nicht, als ich noch dort wohnte. Und auf keinen Fall mit dem Fahrrad, immer berghoch und gegen den Wind…

  13. Ingwer Hansen

    Dörphof

  14. Heino Küster

    Kappeln

  15. Runa Borkenstein

    Kronsgaard

  16. Wolfgang Dase

    Mohrkirchosterholz

  17. Heino Küster

    Winnemark

  18. Heino Küster

    Karby

    1. Regina Blätz

      Satrup

  19. Hans-Werner Panthel

    Havetoftloit

  20. Michaela Fiering

    Schwackendorf

  21. Konrad Reinhardt

    Mohrkirch

  22. Wolfgang Dase

    Brodersby

Kommentare sind deaktiviert.