«

»

Jan 03 2021

Neujahrskonzert 2021 (2)

Nun habe ich es doch noch geschafft, ein (immer wieder) in die Zeit passendes Lied aufzunehmen.

1965 war es nach „Mr. Tambourine Man“ der nächste Megahit der „Byrds“, aber den Text geschrieben und gesungen hat Pete Seeger schon 1950, auf Schallplatte veröffentlicht dann allerdings erst 1962.

Adaptiert hat er die Zeilen dieses wunderbaren Songs aus dem Alten Testament.

Alles Weitere findet ihr selbst, sofern es euch interessiert.

Im Gegensatz zu „Mr. Tambourine Man“, das seit über 50 Jahren zu meinem Standardrepertoire gehört, habe ich dieses Lied noch nie zuvor gesungen..

Turn! Turn! Turn!

Pete Seeger (1950) | The Byrds (1965)

Aufnahme: Mad Mantek (2. Januar 2021)

1 Kommentar

  1. manfred rakoschek

    Und da weiß ich, dass nicht vergeht,
    keine Geste und kein Gebet
    (dazu sind die Dinge zu schwer) –
    meine ganze Kindheit steht
    immer um mich her.

    da muss ich denn doch mal rilke bemühen:
    treffender kann ich das nicht ausdrücken,
    wenn du an mein musikalisches archiv erinnerst . . .
    danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.