«

»

Jan 05 2021

Kappuzzle® 673 – Bootssteg

Dieses Foto stammt von Fritz Reinhardt. Aufgenommen hat er es im Januar 1980.

Welches Motiv hat er im Bild festgehalten?

Ellenberg

Kappuzzle® 673

Der idyllische Fleck am Ende des Fischergangs in Ellenberg war in den Siebzigern als Vordergrundmotiv auf mehreren Ansichtskarten mit dem Kappeln-Panorama zu sehen, wie das nächste Bild zeigt. Die drei weiteren Fotos hat Fritz Reinhardt 1979 gemacht.

Ellenberg - Ansichtskarte (Poststempel 1978)Ellenberg - Foto: Fritz Reinhardt (Mai 1979)

Ellenberg - Foto: Fritz Reinhardt (Juni 1979)Ellenberg - Foto: Fritz Reinhardt (Juni 1979)

Erkannt wurde der Ellenberger Bootssteg bzw. der Standort des Fotografen von Heino Küster , Hauke Marten und Hans-Werner Panthel.

20 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Hans-Werner Panthel

    Ein Bootssteg an der Ellenberger Seite

  2. Michaela Fiering

    Steg für den Heringszaunpächte am Schiffergang

  3. Runa Borkenstein

    Ein Anleger auf Schwansener Seite
    vielleicht beim Wasserwerk in Lüttfeld

  4. admin

    Ich fasse mal die wesentlichen Erkenntnisse zusammen:
    1. Drehbrücke
    2. Heringszaun
    3. Bootssteg
    4. Hinter der Rikate – na ja o_O
    Welche Pesrpektive ergibt sich daraus?

  5. Runa Borkenstein

    den Heringszaun,
    vielleicht mit dem zuständigen Fischer

  6. Katr!n Wummel

    Bootssteg Michaelis

  7. Katr!n Wummel

    Gehörte der Steg noch mit zum Tonnenhof?

  8. Michaela Fiering

    Die Brücke über die Au,beim jetzigen Grillplatz

  9. Maren Sievers

    Hinter der Rikate aufgenommen

  10. Runa Borkenstein

    das Mühlenhaus in Arnis,
    aufgenommen vom Ufer der "Wassersportgemeinschaft Arnis Grödersby"

  11. Hauke Marten

    Ellenberger Ufer

  12. Maren Sievers

    ASC Brücke

    1. admin

      Da Wort „Brücke“ habe ich jetzt mal aus dem Filter genommen, da es ohnehin auf dem ersten Puzzleteil zu lesen ist. :)

  13. Michaela Fiering

    Badeanstalt

    1. admin

      1980 :?:

      1. Michaela Fiering

        :D
        Wer lesen kann…
        Ich hatte 1960 ggelesen.

  14. Runa Borkenstein

    Die Fähre nach Arnis am Anleger Sundsacker

  15. Michaela Fiering

    Brücke Lindaunis

  16. Katr!n Wummel

    Aufgenommen hinter dem Nordhafen, geschätzt auf Höhe von Ancker Yachting, im Hintergrund die alte Drehbrücke. Ich erinnere mich, dass es dort schon damals Stege gab. Zu wem sie gehörten weiss ich nicht mehr.

    1. Heino Küster

      Kappelner Drehbrücke vom Ellenberger Ufer aus fotografiert, mit dem Gasthof "Zur Brücke" im Hintergrund (?) ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.