«

»

Jan 04 2021

Neujahrskonzert 2021 (3)

Da dieser Blog nicht nur meiner Heimatstadt Kappeln, sondern insbesondere auch meiner Schulzeit in den Sechzigern und den gesellschaftlichen und kulturellen Umbrüchen und hier wiederum in erster Linie der musikalischen Revolution dieser Jahre gewidmet ist, muss ich konstatieren, dass uns jetzt eine weitere große Musikerpersönlichkeit verlassen hat.

Gerry crossed the Mersey

Gerry Marsden

* 24. September 1942   † 3. Januar 2021

Die Beat-Musik der frühen Sechziger brachte eine Reihe von Bands hervor, von denen einige auch langfristig erfolgreich waren.

Viele entstammten der Merseybeat-Szene in Liverpool – so auch Gerry & The Pacemakers, die uns am 4. Dezember 1965 im Beat-Club von Radio Bremen ihren Welthit „Ferry Cross The Mersey“ präsentierten.

Unsterblich wurde der Sänger mit der bereits 1963 veröffentlichten Version des Songs „You’ll Never Walk Alone“ – bis heute die Stadionhymne des FC Liverpool.

Ein weiteres Stück Musik, das perfekt in unsere Zeit(en) passt – wie viele andere alte Songs!

Gerry & The Pacemakers

You’ll Never Walk Alone (1963)
~ Official Video (2012) ~

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.