«

»

Feb 11 2021

Kappuzzle® 681 – WSV Olpenitz

Ich bin froh und dankbar, dass ich noch so viele Motive im „Karton“ habe und gleichzeitig immer mal wieder mit aktuellen Fotos versorgt werde – es dürften allerdings auch gern ein paar ältere dabei sein.

Diese Aufnahme hat Hauke Marten am letzten Sonntag gemacht.

Wo war er?

Wassersportverein Olpenitz e. V.

Kappuzzle® 681

Hierher gab es bereits einen kleinen Abstecher beim SZR-Treffen 2018. Außerdem hat Michaela Fierung am Steg des WSV Olpenitz vor zwei Jahren ein paar eisige Fotos gemacht.

Nicht ganz so eisig, aber nicht weniger winterlich schaute es heute Vormittag (14. Februar) dort aus.

WSV Olpenitz - Foto: Hauke Marten (14.02.2021)

WSV Olpenitz - Foto: Hauke Marten (14.02.2021)

Auch wenn einige mit dem „WSV“ Probleme hatten, so wurde der Bootssteg in Olpenitzdorf doch richtig erraten von Katr!n Wummel, Konrad Reinhardt, Maren Sievers, Michaela Fiering, Harro Mehne, Heino Küster, Runa Borkenstein, Hans-Werner Panthel, Ingwer Hansen, Angelika Rossen-Bürger und Holger Petersen.

36 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Holger Petersen

    Olpenitzdorf?

  2. Angelika Rossen-Bürger

    Olpenitz Ostseeresort

  3. Ingwer Hansen

    Wassersportgemeinschaft Olpenitz

  4. Angelika Rossen-Bürger

    Fähranleger Arnis/Sundsacker…

    1. Konrad Reinhardt

      Von dort aus sieht man nicht den Leuchtturm links.

  5. Hans-Werner Panthel

    Wir sind in Olpenitz.

  6. Runa Borkenstein

    Olpenitz Dorf
    Am Ende der Olpenitzer Dorfstraße

  7. Heino Küster

    Olpenitz.

  8. Dr.Wolfgang Mehne

    Sportboothafen in Olpenitz-Dorf

  9. Runa Borkenstein

    beim WSG Arnis Grödersby

  10. Regina Blätz

    Hochwasser im ASC

  11. Michaela Fiering

    Olpenitz

  12. Heino Küster

    Vielleicht bei der Mittelmannswerft? Das Slipstellenschild irritiert mich noch. Warte nochmal auf die nächsten Teile ;-)

    1. Konrad Reinhardt

      In Rückeberg ist es nicht.

    2. Konrad Reinhardt

      Der rechte Teil des Schildes war hier schon vor ca. 3 Jahren zu sehen.

      1. admin

        Upps. Da muss ich ja selber erstmal suchen. ;)

        1. admin

          Ach ja, klar! Tolle Fotos! Kann mich gar nicht mehr an diese klirrende Kälte erinnern. o_O

      2. Maren Sievers

        Genau,aber da war die
        Eiseskälte erst im März.

      3. admin

        Soeben erfahre ich, dass Konrad einen ganz anderen – sommerlichen – Beitrag gemeint hat, als Menschen noch Gruppen-Ausflüge unternehmen konnten. :(

        1. Maren Sievers

          Ach ja da auch, war ich aber
          erst im Lobster dabei.

        2. Heino Küster

          Danke für diese Tipps. Bild 12 von 21 brachte die Erleuchtung :star: :star: :star:

          1. Konrad Reinhardt

            Auf Bild 10 kann man es auch schon erahnen.

        3. Heino Küster

          …war leider gar nicht dabei :-(

          1. Runa Borkenstein

            Ach Heino, hoffen wir einfach auf eine zweite Chance.
            Die "alte Ecke" ist auch für ein weiteres SZR-Treffen schööön!
            Und die neue Welt dort
            schauen wir uns dann mal als "real Future" an.
            Für die Tipps (von allen hier) und die Reaktivierung guter Erinnerungen
            :star: :star: :star: :star: :star:

  13. Maren Sievers

    In Olpenitz

  14. Runa Borkenstein

    am Grauhöfter Weg

  15. Konrad Reinhardt

    WSV-Olpenitz

  16. Heino Küster

    Ich frage mich, ob das "WSV-" über dem Steg für einen "W. Segel Verein" steht, z.B. "Winnemarker ~"?
    Die Wasser- und Schifffahrts-Verwaltung (WSV) ist es eher nicht, glaube ich.
    Oder wie oder was oder bei OBI? ;-)

    1. admin

      Winterschlussverkauf :!:

      1. admin

        Dabei fällt mir gerade der kürzeste Witz ein, den ich kenne:
        Brennholzverleih :mrgreen:

        1. Heino Küster

          :mrgreen: der braucht ein bisschen, dann aber geht der runter wie Öl (kalt gepresst) ;-)

    2. Katr!n Wummel

      Waldviertler Schmalspurbahnenverein :mrgreen:

      1. Regina Blätz

        Wassersport Verein ?

  17. Michaela Fiering

    Museumshafen

  18. Katr!n Wummel

    Steg des WSV-Olpenitz

  19. Konrad Reinhardt

    Tonnenhof Kappeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.