«

»

Feb 28 2021

Kappuzzle® 685 – Palette

Wir bleiben in Kappeln, aber mit einem neueren, wenn auch nicht ganz aktuellen Foto von Michaela Fiering.

Welches Gebäude zeigt es?

Kehrwieder 1

Kappuzzle® 685

Dieses Foto von der Palette im Kehrwieder 1 von Michaela Fiering war bereits im Bilderrätsel Nr. 517 zu sehen.

Hier eine weitere Aufnahme der Kappelner Kultkneipe von Maren Sievers aus dem März 2018.

Palette - Foto: Maren Sievers (3/2018)

Das Kappuzzle® diente diesmal als Aufhänger für eine Meldung, die ich euch noch gern noch nachreichen wollte.

Leider ist meine Texterkennung mit der Umwandlung dieses Schlei-Boten-Artikels vom
28. November 2020 überfordert. Hoffentlich könnt ihr trotzdem alles einigermaßen lesen. Ggf. einfach mit der rechten Maustaste anklicken, Link in neuem Tab öffnen und dann mit der Lupe vergrößern.

Erkannt wurde die Palette von Runa Borkenstein, Maren Sievers, Konrad Reinhardt, Katr!n Wummel, Hauke Marten, Heino Küster, Ingwer Hansen, Hans-Werner Panthel, Angelika Rossen-Bürger, Harro Mehne, Regina Blätz und Claus Poppenhusen.

Kappuzzle® 685

32 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Claus Poppenhusen

    Palette, was sonst bei all diesen versteckten Hinweisen über die Vergangenheit.. Besonders gut gefällt mir der Hinweis von Hans-Werner. Das ist gefühlt „Lichtjahre her“ :)

  2. Regina Blätz

    Die gute, alte Palette.

  3. Dr.Wolfgang Mehne

    Palette

  4. Konrad Reinhardt

    Die Ablichtung erfolgte am 13.07.2019 !

    1. admin

      Um 11:06 Uhr.

      1. Konrad Reinhardt

        Na Ja! Du hast ja eine Kopie des Originalfotos.

        1. admin

          Nein, das ist keine Kopie! So etwas gibt es im digitalen Zeitalter kaum noch. Genauso, wie es kein Original ist. Aber was ist es dann?
          Hilfreich für die Beantwortung dieser Frage sind die Ausführungen von Walter Benjamin in seiner Schrift „Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit“ von 1935 – seit 50 Jahren eine der wichtigsten philosophischen Schriften, die mein Denken beeinflusst haben.

    2. Katr!n Wummel

      Weil … :?:

      1. Konrad Reinhardt

        Das Foto gab es hier ja schon.

  5. Angelika Rossen-Bürger

    Palette !!!

  6. Hans-Werner Panthel

    Wir sind vor der geschlossenen Gaststätte Palette.

  7. Ingwer Hansen

    Hans-Peters Palette

  8. Heino Küster

    Ja klar, Palette! ;-)

  9. Hauke Marten

    Ex Palette

  10. Hauke Marten

    Hotel Stadt Kappeln

  11. Heino Küster

    Hof vom Café der Schokoladenfabrik… (?)

    1. Runa Borkenstein

      … wenn Knickdichten sich verselbständigt:

      Oha, Heino,
      gefeiert mit Aal und Konfetti?
      Aber sonst hoffentlich alles _ _ _ _ _ _ _ :)

      1. admin

        Er isst doch kein'n Aal.
        Und hat er die Wahl,
        Dann tippe ich mal auf Spaghetti. ;)

  12. Katr!n Wummel

    Palette. Dort habe ich einige Sommer lang den Service gemacht. Es gab einen wesentlich besseren Stundenlohn als in der Bierakademie. In letzterer habe ich übrigens mit Duncan (Alte Fischräucherei) zusammen gearbeitet.

  13. Konrad Reinhardt

    Palette

  14. Maren Sievers

    War da leider nie drin, aber
    oft dran vorbei gegangen…

    1. Hans-Werner Panthel

      Ich war zuletzt drin, um Fotos abzuholen.

      1. Heino Küster

        Ja, genau! ;-)

      2. Katr!n Wummel

        :?:

        1. admin

          Das war so eine Art frühes „Click & Buy“. :lol:

          1. Katr!n Wummel

            Stimmt, das war vorher …

      3. admin

        War das noch Remmer oder schon Fischer?

        1. Heino Küster

          Bei mir Fischer :-)

          1. admin

            Na klar! Das von ihrem Vater gegründete 1875 Geschäft führte Else Hansen bis 1953 weiter.
            Ab 1954 war es dann Remmer und ab 1959 Fischer. :developer:

            1. Runa Borkenstein

              Gab's da nicht auch ein kleines Schreibwaren-Sortiment?

  15. Maren Sievers

    Das ist die jetzt ja ehemalige
    "Palette" im Kehrwieder

  16. Runa Borkenstein

    Die Palette, Kehrwieder 1

Kommentare sind deaktiviert.